Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore startet "weihnachten.rossmann.de" für "Dirk Rossmann GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | weihnachten.rossmann.de |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://weihnachten.rossmann.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dirk Rossmann GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit dem ersten Advent ruft Rossmann seine Kunden im Netz zu einer weihnachtlichen Hilfs- und Spendenaktion auf. Unter www.rossmann.de/weihnachtsaktion lässt sich ein großer virtueller Weihnachtsbaum aufrufen, an dem sich bis Weihnachten unzählige Kerzen entzünden lassen. Wer eine Kerze entzündet, der spendet für das soziale Projekt Vita Assistenzhunde e.V. Der gemeinnützige Verein Vita e.V. stellt Menschen mit körperlicher Behinderung einen vierbeinigen Freund und Partner zur Seite. Die Spendenseite wurde von der Frankfurter Multimedia Agentur Cocomore für die Dirk Rossmann Drogeriemarktkette konzipiert und realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Spendenwillige wählen den Betrag aus und müssen anschließend nur noch ihr Zahlverfahren und die persönlichen Daten hinterlassen, die am Ende der Aktion nach den Datenschutzrichtlinien wieder gelöscht werden. Jeder Spender erhält eine leuchtende virtuelle Kerze an einem stetig wachsenden Weihnachtsbaum, die auf Wunsch auch mit seinem Vor- und Zunamen gekennzeichnet sein wird. Die Aktion läuft bis Mitte Januar 2011. |