Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Red Cell Interactive startet "rockdiedose.com" für "Unitymedia GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rockdiedose.com |
Anbieter/Agentur: | Red Cell Interactive |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rockdiedose.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unitymedia GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Dlugosch (Manager Web & User Experience) |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefan Hüttemeister (Geschäftsführer CEO), Fabian Rangol (Account Executive Online) |
Aufgabe/Briefing |
Mit „Rock die Dose“ startet Red Cell Interactive für seinen Kunden Unitymedia in diesen Tagen eine neue Onlinekampagne. Mehrere witzige Kurzfilme mit zwei sprechenden Dosen in der Hauptrolle (Kabeldose KID und Telefondose TAED) sollen auf unterhaltende Art und Weise Informationen und Produktvorzüge eines Unitymedia 3play-Anschlusses (Highspeed-Internet, digitales Kabelfernsehen und Festnetztelefonie) vermitteln. Bei der Strategie wird zunächst auf die virale Verbreitung der Videos gesetzt, später sollen Online-Banner zusätzliche Unterstützung bringen. Kernelemente sind vor allem die Website www.rockdiedose.com und der eigene Youtube-Kanal „Rock die Dose“. Das Kölner Multimediaunternehmen Unitymedia baut mit der neuen Kampagne seine Marketing-Strategie weiter aus und setzt damit vor allem im Medium Internet auf die junge, interaktive Zielgruppe. Nach der „Initiative für schnelles Internet“ – einer Kampagne die hauptsächlich auf facebook stattfindet – ist „Rock die Dose“ das zweite große gemeinsame Onlineprojekt der Düsseldorfer Kreativagentur und des Kölner Kabelnetzbetreibers. Erst vor wenigen Wochen hatte red cell interactive in einem Pitch Unitymedia im Bereich Online / Social Media als Kunden gewonnen. |