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Red Cell Interactive startet "rockdiedose.com" für "Unitymedia GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rockdiedose.com
Anbieter/Agentur:Red Cell Interactive
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rockdiedose.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unitymedia GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Peter Dlugosch (Manager Web & User Experience)
Projektleiter beim Anbieter
Stefan Hüttemeister (Geschäftsführer CEO), Fabian Rangol (Account Executive Online)
Aufgabe/Briefing
Mit „Rock die Dose“ startet Red Cell Interactive für seinen Kunden Unitymedia in diesen Tagen eine neue Onlinekampagne. Mehrere witzige Kurzfilme mit zwei sprechenden Dosen in der Hauptrolle (Kabeldose KID und Telefondose TAED) sollen auf unterhaltende Art und Weise Informationen und Produktvorzüge eines Unitymedia 3play-Anschlusses (Highspeed-Internet, digitales Kabelfernsehen und Festnetztelefonie) vermitteln. Bei der Strategie wird zunächst auf die virale Verbreitung der Videos gesetzt, später sollen Online-Banner zusätzliche Unterstützung bringen. Kernelemente sind vor allem die Website www.rockdiedose.com und der eigene Youtube-Kanal „Rock die Dose“.

Das Kölner Multimediaunternehmen Unitymedia baut mit der neuen Kampagne seine Marketing-Strategie weiter aus und setzt damit vor allem im Medium Internet auf die junge, interaktive Zielgruppe.

Nach der „Initiative für schnelles Internet“ – einer Kampagne die hauptsächlich auf facebook stattfindet – ist „Rock die Dose“ das zweite große gemeinsame Onlineprojekt der Düsseldorfer Kreativagentur und des Kölner Kabelnetzbetreibers. Erst vor wenigen Wochen hatte red cell interactive in einem Pitch Unitymedia im Bereich Online / Social Media als Kunden gewonnen.