Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wbpr Berlin startet "handmade-in-germany.org/" für "Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany / Wbpr"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | handmade-in-germany.org/ |
Anbieter/Agentur: | Wbpr Berlin |
URL | http://www.wbpr.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.handmade-in-germany.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany / Wbpr |
Aufgabe/Briefing |
Wbpr Berlin hat die '„Initiative Deutsche Manufakturen – Handmade in Germany' gegründet und bisher acht Unternehmen als Gründungsmitglieder von der Idee überzeugt. Ziel der Initiative ist, die Wahrnehmung der Branche für Produkte, deren Teile zum Großteil in Handarbeit hergestellt werden, zu erweitern. Mit im Boot sind Burmester Audiosysteme, Johannes Klais Orgelbau, Kay Gundlack Schuhmanufaktur, Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM), Peter Bock Präzisionsteile für Schreibgeräte, Poggenpohl Möbelwerke, Stübben Reitsportzubehör und Welter Manufaktur für Wandunikate. Augenblicklich laufen zudem Gespräche mit rund 20 weiteren interessierten Manufakturen, um den Mitgliederkreis weiter auszubauen. Als erste Maßnahme wurde der gemeinsame Internetauftritt www.handmade-ingermany.org am 24. November im Rahmen einer Auftaktveranstaltung in Berlin unter Beteiligung von Vertretern des Bundeswirtschaftsministeriums freigeschaltet. Dieser stellt die teilnehmenden Manufakturen im Portrait vor und informiert über den Hintergrund der Initiative. |
Umsetzung/Lösung |
Der Claim „Handmade in Germany“ wurde gewählt, um an die Erfolgsgeschichte von „Made in Germany“ anzuknüpfen, dabei aber gleichzeitig den Aspekt der Handarbeit in den Vordergrund zu stellen. Im Rahmen der Initiative sollen zukünftig sowohl politische Kontakte geknüpft, als auch Marketing-Maßnahmen im In- und Ausland durchgeführt werden. |