Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DB Vertrieb
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.10)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de/apps
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
DB Vertrieb GmbH
Aufgabe/Briefing
Neukundengewinn für das Berliner Team von Scholz & Volkmer: Bei der Kommunikation ihrer Web-Dienstleistungen im Online-Vertrieb setzt die DB Vertrieb GmbH, Berlin, künftig auf die Unterstützung von Scholz & Volkmer.

In der Rolle als Onlineagentur betreut Scholz & Volkmer nach dem Pitchgewinn langfristig die Konzeption und Umsetzung von Onlineprojekten inklusive der Gestaltung und Ausarbeitung von Online-Media-Maßnahmen für den Vertrieb der Deutschen Bahn.
Umsetzung/Lösung
Ein erstes Projekt ist bereits umgesetzt: Um die Bekanntheit der mobilen Services der DB zu steigern, entwickelte Scholz & Volkmer eine integrierte Kampagne rund um die Mobile-App „DB Navigator“ und die Mobile-Website m.bahn.de. Offline-Maßnahmen wie Aufkleber und Citylight-Poster mit QR-Codes sowie verschiedene Online- und Mobilewerbemittel lenken verzahnt zu www.bahn.de/apps – einer zentralen Landingpage, die das verwendete Mobile-Endgerät des Users erkennt und ihn zur entsprechenden Version des „DB Navigators“ weiterleitet. Weitere Projekte für 2011 sind in Planung.
nach oben | Zurück zur Übersicht