Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Contnet gewinnt "Mydays GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mydays |
Anbieter/Agentur: | Contnet |
URL | http://contnet.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Mydays GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Contnet hat den Erlebnisgeschenke-Experten Mydays als Kunden gewonnen und öffnet im Zuge einer langfristigen Zusammenarbeit den mobilen Kanal für das Mydays-Geschäft. Das Gesamtkonzept stammt von Contnet, sodass Mydays von der damit einher gehenden Effizienz inklusive aller Nachsteuerungsoptionen und der maßgeschneiderten Umsetzung profitiert. So konzipiert und entwickelt die Agentur unter anderem einen mobilen Shop mit Sofort-Kaufoptionen. In dem MCommerce-Modell ist das gesamte Angebot des Unternehmens eingebunden. Der Start erfolgt bereits zum Weihnachtsgeschäft. |
Umsetzung/Lösung |
Die User, Bestandskunden und potenziellen Neukunden, werden nach dem Motto „Noch kein Geschenk? Einfach über Mydays mobil bestellen und bezahlen“ über eine große mobile Kampagne zielgruppengerecht angesprochen. Für die Kampagne mit Traffic-Zielen im Mydays Mobile Shop aktiviert Contnet sein Vermarktungsnetzwerk, zu dem unter anderem die mobilen Portale der ProSiebenSat.1-Gruppe zählen. Die Erlebnismarke plant bereits die crossmediale Erweiterung der mobilen Kommunikation von Web2Mobile über Mailings bis zu TV und Print. |