Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:havana-club.com/videomixer
Anbieter/Agentur:Argonauten G2
URLhttp://www.argonautenG2.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.havana-club.com/videomixer/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Havana Club International S.A.
Aufgabe/Briefing
Argonauten G2 holt mit ihrem Video Mixer für Havana Club die Facebook-Nutzer und Havana-Club-Fans für einen Kurzausflug nach Kuba.
Umsetzung/Lösung
Über Havana-Club.de und Facebook Connect erleben die Nutzer eine spritzige personalisierte Film-Fahrt durch Kuba zu kubanischen Rhythmen. Das Besondere: Der User und seine Freunde sind mit dabei und können sich selbst in etlichen Szenen entdecken. Zum Beispiel erscheint das Facebook-Profilbild als Graffiti auf einer Häuserwand, oder Facebook-Freunde tauchen in der Bildergalerie an der Wand der berühmten Bar „La Bodeguita del Medio“ auf.
Ergebnis/Erfolg
Seit Start des Havana Club Video Mixer Anfang November wurden schon 5.000 Filme generiert – zeitweise war die Anwendung aufgrund der hohen Nachfrage überlastet. Die Reichweite der Filme ist indes weit höher: Filme mit den besten Szenen können an Freunde verschickt oder direkt auf deren Facebook-Wall geposted werden. Dem neu erstellten Facebook-Profil Havana Club Deutschland verhalf das Videomixen zu fast 7000 Fans in knapp 4 Wochen.
nach oben | Zurück zur Übersicht