Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mcrumbs startet "hotel.de" für "Hotel.de AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hotel.de |
Anbieter/Agentur: | Mcrumbs |
URL | http://www.mcrumbs.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hotel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Hotel.de AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Agentur Mcrumbs realisiert für den Hotelvermittler hotel.de den ersten mobilen Hotelbuchungs-Service mit Erweiterter Realität, der auf den gängigen Browsern Layar, Wikitude und Junaio läuft. Die Anwendung zeigt freie Hotelzimmer in mehr als 210.000 Hotels in 180 Ländern in Abhängigkeit vom eigenen Standort in Echtzeit an und bietet viele weitere nützliche Features. Hotel.de steht jetzt kostenfrei auf den Augmented Reality Browsern zur Verfügung. |
Umsetzung/Lösung |
Nach dem Starten der Anwendung über einen der Augmented Reality Browser, genügt ein Blick durchs Smartphone und der Nutzer bekommt freie Hotelzimmer in Blickrichtung angezeigt. Als Filter stehen Anzahl der Zimmer, Zimmertyp sowie Preis und Kategorie zur Auswahl. Betrachtet man das Suchergebniss in der Ansicht „Realität“, werden die Hotels abhängig vom eigenen Standort in Blickrichtung angezeigt. Nutzer können die freien Zimmer aber auch auf einer Karte oder in Listenform betrachten. Zu jedem Hotel stehen umfangreiche Informationen wie Fotos, Preise und Userbewertungen zur Verfügung. Nach der Zimmerwahl kann man direkt innerhalb der Anwendung buchen und sich über die Funktion „Route“ direkt zum Hotel führen lassen. |