Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung relauncht "siegwerk.com" für "Siegwerk Druckfarben AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:siegwerk.com
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.siegwerk.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Siegwerk Druckfarben AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Brandung hat für den Druckfarbenhersteller Siegwerk einen Intranet-Relaunch realisiert. Das Infoportal für rund 4.400 Mitarbeiter zeichnet sich durch zahlreiche Features aus, die von Brandung sowohl konzeptionell als auch technisch umgesetzt wurden. Service und Mitmach-Charakter stehen im Zentrum des auf Basis von TYPO3 erstellten Online-Portals.
Umsetzung/Lösung
Eine große Herausforderung beim Relaunch war die Personalisierung angesichts der mehr als 30 Siegwerk-Landesgesellschaften. Mitarbeiter von Chile bis Indonesien, von Schweden bis Südafrika können die Kontaktdaten ihrer internationalen Kollegen nun schnell und einfach in einem Online-Adressbuch finden. Bei der Neugestaltung des Intranets standen einfache und klare Navigationsstrukturen im Vordergrund: Die Standortsuche nach Ländern bietet auf einen Klick sämtliche Infos über die jeweilige Landesgesellschaft, inklusive Wetterbericht und lokaler Uhrzeit. News in verschiedenen Kategorien informieren über firmeninterne Neuigkeiten. Einen hohen Nutzen hat das "Single Sign On", womit die Eingabe eines Passwortes überflüssig ist und ein automatischer Login auf die Intranet-Seiten erfolgt.

Brandung implementierte für die Mitarbeiter am Siegwerk-Stammsitz in Siegburg zudem ein Wiki, das als hilfreiche Wissensplattform für administrative Fragen dient. Siegwerker können hier selbst Informationen anlegen und zum stetigen Aufbau der internen Wissensdatenbank beitragen. Ein Intranet-Marktplatz dient als schwarzes Brett - hier können die Mitarbeiter weltweit Angebote und Gesuche inserieren.