Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Sports startet "Santa ist VfL-Fan" für "VfL Wolfsburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Santa ist VfL-Fan |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Sports |
URL | http://www.deepblue-sports.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/user/VfLWolfsburgFussball#p/a/u/0/zD1bB6IZA-w |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VfL Wolfsburg |
Aufgabe/Briefing |
Nett verpackt setzt der Bundesligist VfL Wolfsburg mit seinem neuen Viral zum DFB Pokalspiel gegen FC Energie Cottbus ein deutliches Zeichen. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet die Agentur Deepblue Sports verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Viele Spekulationen, kaum handfeste Beweise auf die Frage, was der Weihnachtsmann in der Vorweihnachtszeit macht. Wolfsburg gibt mit dem neuen Viral zum DFB-Pokalspiel gegen Cottbus eindeutige Antworten: Santa ist ein echter Wolf. Weswegen er es sich auch nicht nehmen lässt, am 22. Dezember in der Volkswagen Arena den VfL lautstark zu unterstützen. Mit Erfolg, wie es der Spot ankündigt – da helfen auch die Wunschzettel kleiner Cottbus-Fans nichts. Nach dem ersten und sehr erfolgreichen Viral, der die Antwort auf eine SC Victoria Kampagne unter dem Motto „Wölfe ärgern“ war, gehen die Wolfsburger nun in die nächste Runde. Mit einem ganz klaren Ziel: dem DFB-Pokal!. Untermauert wird das plakativ mit Printmaßnahmen, einem Gewinnspiel und dem neuen Viral „Santa ist VfL-Fan“. Dieser wird auf dem Wolfsburg Youtube Channel und im Stadion zu sehen sein. Er soll jedoch nicht nur die Cottbuser herausfordern, sondern vor allem die Wolfsburg Fans kurz vor Weihnachten auf ein großes Spiel einstimmen. Auch für den zweiten Wolfsburg-Viral im Zuge der DFB-Pokal-Offensive sind die Hamburger Kreativen von Deepblue Sports verantwortlich. Konzept, Dreh und Schnitt wurden inhouse realisiert. Ton und Composing haben die Sounddesigner vom German Wahnsinn Team übernommen und dem Spot so den letzten Schliff verpasst. |