Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pepper startet "ichbindasscheuerentier.at" für "Nikon Österreich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ichbindasscheuerentier.at |
Anbieter/Agentur: | Pepper |
URL | http://www.pepperglobal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ichbindasscheuerentier.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nikon Österreich |
Aufgabe/Briefing |
Für Nikon Österreich hat die Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper eine Promotion mit dem Titel "Ich bin das scheue Rentier" konzipiert. Hierfür wurde eine Microsite und ein Online-Gewinnspiel entworfen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert sind, Schnappschüsse von einem scheuen Rentier zu knipsen. Zu gewinnen gibt es eine Spiegelreflexkamera. Außerdem erhält jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode, den er bei österreichischen Nikon-Systempartnern einlösen kann. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der eigens entworfenen Microsite lässt Pepper ein scheues Rentier durch eine verschneite Berglandschaft hüpfen. Dazu wird ein Nikon-Kameradisplay eingeblendet, das die Teilnehmer mit ihrer Maus steuern können, um dann Schnappschüsse vom Rentier zu erstellen. Der beste Schnappschuss gewinnt eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Außerdem kann jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode downloaden, den er beim Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera bei Nikon-Systempartnern in Österreich einlösen kann. Es gibt Rabatte von 50, 100 und 150 Euro, gestaffelt nach dem Gesamtkaufpreis des Kamera-Equipments. Das Gewinnspiel läuft seit Anfang Dezember und endet Mitte Januar. |