Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pepper startet "ichbindasscheuerentier.at" für "Nikon Österreich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ichbindasscheuerentier.at |
Anbieter/Agentur: | Pepper |
URL | http://www.pepperglobal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ichbindasscheuerentier.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Nikon Österreich |
Aufgabe/Briefing |
Für Nikon Österreich hat die Marketing- und Kommunikationsagentur Pepper eine Promotion mit dem Titel "Ich bin das scheue Rentier" konzipiert. Hierfür wurde eine Microsite und ein Online-Gewinnspiel entworfen, bei dem die Teilnehmer aufgefordert sind, Schnappschüsse von einem scheuen Rentier zu knipsen. Zu gewinnen gibt es eine Spiegelreflexkamera. Außerdem erhält jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode, den er bei österreichischen Nikon-Systempartnern einlösen kann. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der eigens entworfenen Microsite lässt Pepper ein scheues Rentier durch eine verschneite Berglandschaft hüpfen. Dazu wird ein Nikon-Kameradisplay eingeblendet, das die Teilnehmer mit ihrer Maus steuern können, um dann Schnappschüsse vom Rentier zu erstellen. Der beste Schnappschuss gewinnt eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100. Außerdem kann jeder Teilnehmer am Ende des Spiels einen Rabattcode downloaden, den er beim Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera bei Nikon-Systempartnern in Österreich einlösen kann. Es gibt Rabatte von 50, 100 und 150 Euro, gestaffelt nach dem Gesamtkaufpreis des Kamera-Equipments. Das Gewinnspiel läuft seit Anfang Dezember und endet Mitte Januar. |