Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Alster gewinnt "ARD"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sportschau |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Alster |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
ARD |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dietmar Pretzsch (Leitung Marketing), Andrea Baur (Projektleitung) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Armin Jochum (Vorstand), Sören Porst, David Leinweber (Kreativdirektion), Melanie von der Dovenmühle und Marina Ziegler (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Zum Start der kommenden Bundesliga-Rückrunde erzählen zwei Fußball-Legenden und ein Jungstar worum es beim Fußball in erster Linie geht: Tore. Jupp Heynckes, Mehmet Scholl und Mats Hummels (Borussia Dortmund) erinnern sich in TV-Trailern, Funkspots und Onlinebannern an bedeutende Tore ihrer Karrieren und schüren so die Vorfreude auf die kommenden Spiele der zweiten Saisonhälfte. Die Kampagne steht, passend zur Textmechanik von Das Erste, unter dem Motto „Das Erste Tor, das du nie mehr vergisst.“ und animiert mit dem Zusatz „Vielleicht schon nächsten Samstag in der Sportschau.“ dazu, regelmäßig einzuschalten. |