Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Artundweise startet "Milka Ski-Game" für "Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Milka Ski-Game
Anbieter/Agentur:Artundweise
URLhttp://www.artundweise.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.milka.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Auch 2011 ist Milka wieder im Ski-Fieber. Pünktlich zur Ski-Saison kreiert die Bremer Agentur Artundweise für die Schokoladenmarke ein flashanimiertes „Ski-Game“. Dabei verantworten die Bremer Web-Experten die Konzeption der Spielidee, die detailreiche, grafische Gestaltung sowie die technische Programmierung und Animation des Flash-Games.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Komm‘ mit Milka an den Start und werde Weltmeister“ kann der User eine der drei Disziplinen Abfahrt, Super-G oder Slalom wählen, die namentlich den drei Milka Tafeln der limitierten Edition zur FIS Alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen entsprechen. Der sportliche Wettkampf beim „Ski-Game“ ist nicht nur als Einzelkämpfer, sondern auch im Team gemeinsam mit anderen Spielern möglich. Per E-Mail-Funktion lassen sich persönliche Kontakte zur gemeinsamen Teilnahme einladen, wobei die Größe der Teams individuell vom Teamleiter bestimmt wird und die mögliche Anzahl der Teams unbegrenzt ist.

Besonders verlockend ist der Hauptpreis mit fünf Familienreisen ins Milka Ski-Camp im Hüttendorf Maria Alm. Neben Anreise und Ski-Pässen erwartet die Gewinner auch ein Treffen mit den Milka Ski-Stars Maria Riesch und Michaela Kirchgasser und exklusive Ski- Stunden von den Profis. Stündlich verlost Milka (unabhängig von Rangliste oder Spielerfolg) ein Schokoladenpaket im Milka Rucksack und alle Teilnehmer haben täglich die Chance auf weitere tolle Preise wie Milka Ski-Helme, Milka Schlitten und Milka Skier im Maria Riesch-Design inkl. Bindung.

In der Gestaltung der Spieloberfläche konnte die Bremer Agentur sowohl kreativen Freiraum nutzen als auch die eigene Begeisterung in die verschiedenen Abbildungen der Ski-WM Umgebung oder Character-Entwicklung einfließen lassen.

Begleitet wird die Aktion über die Milka Facebook-Seite, auf der auch die deutschen Skiläuferinnen persönlich vorgestellt werden.