Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zeichen & Wunder gewinnt "Sporthaus Schuster GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sport Schuster |
Anbieter/Agentur: | Zeichen & Wunder |
URL | http://www.zeichenundwunder.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Kiosk |
Auftraggeber |
Sporthaus Schuster GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder überarbeitet das gesamte Orientierungssystem des Sportkaufhauses Schuster in München. Herzstück des Digital Signage Konzepts ist ein interaktives, variabel bespielbares Leitsystem, über das die Kunden neben besserer Orientierung Einblicke ins Sortiment erhalten können. Infotainmentscreens machen darüber hinaus in allen Stockwerken auf spezielle Angebote und Serviceleistungen aufmerksam. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einer verbesserten Stockwerkskennzeichnung weist ab sofort ein digitales Leitsystem den Kunden den Weg zum Wunschartikel und macht darüber hinaus auf spezielle Aktionen und Produkte aufmerksam. Das umfangreiche Digital Signage Konzept von Zeichen & Wunder umfasst ein interaktives Leitsystem, das den Kunden mittels gut sichtbaren Infostelen im EG virtuell durch das Sporthaus führt. Die Sportbegeisterten können via Touchscreen nach bestimmten Produkten oder der Lieblingsmarke suchen, alle Informationen sind mehrsprachig abrufbar. Darüber hinaus weisen Infotainmentscreens im Wartebereich über den Aufzügen in jedem Stockwerk noch einmal den richtigen Weg und dienen zudem als Werbefläche für spezielle Angebote und Aktionen. |