Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland startet "BMW 5er Touring iPad-Kampagne" für "BMW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW 5er Touring iPad-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
BMW |
Aufgabe/Briefing |
Tablet-PCs bieten nicht nur eine spannende und unterhaltsame Technologie, sondern auch mehr Platz für die Markeninszenierung. BMW, n-tv und IP Deutschland machen vor, wie so viel Fläche für mobile Werbung kreativ ausgeschöpft werden kann. Zur Inszenierung des BMW 5er Touring setzt der Automobilhersteller als erster Werbekunde auf die neue kostenlose iPad App von n-tv und zeigt beispielhaft, wie Unterhaltung, Information und Kommunikation miteinander verknüpft werden können. Konzeption und Kreation der Kampagne entstand in Zusammenarbeit zwischen Plan.Net und IP Deutschland. Das technische Konzept sowie die Umsetzung erfolgten durch die Ideas That Matter GmbH & Co. KG Stuttgart. |
Umsetzung/Lösung |
Für die nötige Aufmerksamkeit innerhalb der n-tv iPad App sorgt ein XXL-Banner auf der Homepage, der die gesamte Breite des Displays einnimmt, sowohl im Hoch- als auch im Querformat, und zur Interaktion einlädt. Der XXL-Banner ist so programmiert, dass die Touchscreen-Technologie komplett ausgenutzt wird, denn der Nutzer kann innerhalb des Banners zwischen drei Motiven navigieren – entweder per Tipp oder per „Wisch“. Zusätzlich zu diesem großflächigen In-Page Ad setzt BMW auch auf Videowerbung – sowohl als In-Page Video Ad als auch als In-Stream Video Ad. Bei dem In-Page Video Ad ist der Spot innerhalb des XXL-Banners integriert. Beim In-Stream Video Ad hingegen ist der TV-Spot direkt im Bewegtbild integriert, und zwar als Mobile Pre-Roll vor den n-tv Videos. Auch beim iPad erfolgt die Auslieferung von In-Stream Ads dynamisch über den AdServer. Fakt ist: iPad-Nutzer müssen also auch hier nicht auf die gestochen scharfen Bilder der schwebenden Metallkugeln verzichten, die die Silhouette des BMW 5er Touring formen. Dafür genügt ein Tipp auf das Video und der Player erscheint direkt im Vollbildmodus – unabhängig davon, in welchem Format das Video angesehen wird. |