Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ideas that Matter startet "BMW 5er Touring iPad-Kampagne" für "BMW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW 5er Touring iPad-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Ideas that Matter |
URL | http://www.ideas-tm.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
BMW |
Aufgabe/Briefing |
Tablet-PCs bieten nicht nur eine spannende und unterhaltsame Technologie, sondern auch mehr Platz für die Markeninszenierung. BMW, n-tv und IP Deutschland machen vor, wie so viel Fläche für mobile Werbung kreativ ausgeschöpft werden kann. Zur Inszenierung des BMW 5er Touring setzt der Automobilhersteller als erster Werbekunde auf die neue kostenlose iPad App von n-tv und zeigt beispielhaft, wie Unterhaltung, Information und Kommunikation miteinander verknüpft werden können. Konzeption und Kreation der Kampagne entstand in Zusammenarbeit zwischen Plan.Net und IP Deutschland. Das technische Konzept sowie die Umsetzung erfolgten durch die Ideas That Matter GmbH & Co. KG Stuttgart. |
Umsetzung/Lösung |
Für die nötige Aufmerksamkeit innerhalb der n-tv iPad App sorgt ein XXL-Banner auf der Homepage, der die gesamte Breite des Displays einnimmt, sowohl im Hoch- als auch im Querformat, und zur Interaktion einlädt. Der XXL-Banner ist so programmiert, dass die Touchscreen-Technologie komplett ausgenutzt wird, denn der Nutzer kann innerhalb des Banners zwischen drei Motiven navigieren – entweder per Tipp oder per „Wisch“. Zusätzlich zu diesem großflächigen In-Page Ad setzt BMW auch auf Videowerbung – sowohl als In-Page Video Ad als auch als In-Stream Video Ad. Bei dem In-Page Video Ad ist der Spot innerhalb des XXL-Banners integriert. Beim In-Stream Video Ad hingegen ist der TV-Spot direkt im Bewegtbild integriert, und zwar als Mobile Pre-Roll vor den n-tv Videos. Auch beim iPad erfolgt die Auslieferung von In-Stream Ads dynamisch über den AdServer. Fakt ist: iPad-Nutzer müssen also auch hier nicht auf die gestochen scharfen Bilder der schwebenden Metallkugeln verzichten, die die Silhouette des BMW 5er Touring formen. Dafür genügt ein Tipp auf das Video und der Player erscheint direkt im Vollbildmodus – unabhängig davon, in welchem Format das Video angesehen wird. |