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Plan.net startet "Engelhorn Sports" für "Engelhorn Sports GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Engelhorn Sports
Anbieter/Agentur:Plan.net
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.engelhorn.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Engelhorn Sports GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Markus Rech (Geschäftsführer), Hannelore Kerker (Werbeleiterin)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Monika Klingenfuß und Patricia Gabor (Serviceplan Campaign)
Rolf Lange und Hanna Schütte (Plan.Net Campaign)
Anja Lages und Katharina Becker (Plan.Net Media)
Aufgabe/Briefing
Engelhorn feiert 120 Jahre und startet erstmals eine nationale Dachmarkenkampagne für seinen Onlineshop. Mit sehr hohem Werbedruck wird derzeit in Print, TV sowie Online auf Jubiläumsangebote im Engelhorn Onlineshop hingewiesen. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnen die Agenturen Serviceplan (Klassik) und Plan.net (Online) verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Erstmals in der Geschichte des 120-jährigen Bestehens startet Engelhorn nun neben rein regionalen Werbemaßnahmen auch eine breit angelegte nationale Kampagne. Sie weist auf Jubiläumsangebote im Onlineshop hin und hat das Ziel, die Marke bundesweit bekannter zu machen und den Onlineshop als Top-Adresse für den Kauf von Mode- und Sportartikeln zu etablieren.

Seit dem ersten und noch bis zum 14. Januar werden mit hoher Frequenz zwei TV-Spots (Produktion: Südlich-t) auf allen großen privaten Fernsehsendern sowie verschiedenste Onlinewerbemittel, Sonderinszenierungen und Video-Ads auf diversen Onlineportalen und Special-Interest-Seiten wie den Netzathleten, Fit for Fun oder GQ zu sehen sein. Zusätzliche Anzeigen in Tageszeitungen – in denen diverse Marken wie Schöffel oder Nike zum Jubiläum gratulieren – werden die Werbeoffensive begleiten.

Alle Werbemittel basieren dabei auf der einheitlichen Idee, dass verschiedenste Produkte aus dem Sortiment getreu dem Jubiläumsmotto »Alles Gute im Quadrat« in entsprechend quadratischen Würfeln das 120-jährige Bestehen »feiern«. Die Produkte sind so ausgewählt, dass sie die Kompetenzbereiche Sport, Lifestyle und Mode transportieren. Das von Latour Werbung in Hamburg für die lokale Werbung von Engelhorn im Raum Mannheim ausgearbeitete Konzept wurde von Serviceplan für die nationale Kampagne weiterentwickelt und auf die jeweiligen Medienkanäle übertragen.