Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.net startet "Engelhorn Sports" für "Engelhorn Sports GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Engelhorn Sports |
Anbieter/Agentur: | Plan.net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.engelhorn.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Engelhorn Sports GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Markus Rech (Geschäftsführer), Hannelore Kerker (Werbeleiterin) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Monika Klingenfuß und Patricia Gabor (Serviceplan Campaign) Rolf Lange und Hanna Schütte (Plan.Net Campaign) Anja Lages und Katharina Becker (Plan.Net Media) |
Aufgabe/Briefing |
Engelhorn feiert 120 Jahre und startet erstmals eine nationale Dachmarkenkampagne für seinen Onlineshop. Mit sehr hohem Werbedruck wird derzeit in Print, TV sowie Online auf Jubiläumsangebote im Engelhorn Onlineshop hingewiesen. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnen die Agenturen Serviceplan (Klassik) und Plan.net (Online) verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Erstmals in der Geschichte des 120-jährigen Bestehens startet Engelhorn nun neben rein regionalen Werbemaßnahmen auch eine breit angelegte nationale Kampagne. Sie weist auf Jubiläumsangebote im Onlineshop hin und hat das Ziel, die Marke bundesweit bekannter zu machen und den Onlineshop als Top-Adresse für den Kauf von Mode- und Sportartikeln zu etablieren. Seit dem ersten und noch bis zum 14. Januar werden mit hoher Frequenz zwei TV-Spots (Produktion: Südlich-t) auf allen großen privaten Fernsehsendern sowie verschiedenste Onlinewerbemittel, Sonderinszenierungen und Video-Ads auf diversen Onlineportalen und Special-Interest-Seiten wie den Netzathleten, Fit for Fun oder GQ zu sehen sein. Zusätzliche Anzeigen in Tageszeitungen – in denen diverse Marken wie Schöffel oder Nike zum Jubiläum gratulieren – werden die Werbeoffensive begleiten. Alle Werbemittel basieren dabei auf der einheitlichen Idee, dass verschiedenste Produkte aus dem Sortiment getreu dem Jubiläumsmotto »Alles Gute im Quadrat« in entsprechend quadratischen Würfeln das 120-jährige Bestehen »feiern«. Die Produkte sind so ausgewählt, dass sie die Kompetenzbereiche Sport, Lifestyle und Mode transportieren. Das von Latour Werbung in Hamburg für die lokale Werbung von Engelhorn im Raum Mannheim ausgearbeitete Konzept wurde von Serviceplan für die nationale Kampagne weiterentwickelt und auf die jeweiligen Medienkanäle übertragen. |