Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Milch & Zucker gewinnt "Lufthansa"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa Online-Recruiting-Lösung |
Anbieter/Agentur: | Milch & Zucker |
URL | http://www.milchundzucker.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Aufgabe/Briefing |
Milch & Zucker hat, als BPO Partner der Lufthansa, eine Konzernlösung für Stellenposting und Bewerbermanagement aufgesetzt und implementiert. Seit August wird der gesamte Recruitingprozess nun mit der BeeSite Recruiting Edition abgebildet. Lufthansa Nutzer aus verschiedenen Bereichen und aus mehr als zehn Ländern verwenden das neue System. Den Support für die Recruiter übernimmt ebenfalls Milch & Zucker, so können sich die Lufthansa Mitarbeiter voll auf ihre eigentlichen Recruiting Aufgaben konzentrieren. |
Umsetzung/Lösung |
Das Recruiting und Bewerbermanagement von Großgruppen, wie etwa Flugbegleitern, lässt sich mit der Recruiting Edition genauso abbilden wie die Auswahl und Gewinnung von Spezialisten für die Fachbereiche. Es gilt, große Bewerberzahlen ebenso effektiv zu bearbeiten wie Individual- und Initiativbewerbungen. Denn im einen Fall sind die technischen Herausforderungen eher quantitativer Natur, die bei den Initiativbewerbungen hingegen qualitativer. Das System ist mit allen dazu gehörenden Schnittstellen in die bestehende HRM-Systemlandschaft der Lufthansa eingebettet. Auch nach der Implementierung läuft ein stetiger Prozess der Prozessoptimierung, um die Recruiter weiter zu entlasten, und um auch im Fall von weiter ansteigenden Bewerberzahlen für alles gerüstet zu sein. |