Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Milch & Zucker gewinnt "Lufthansa"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa Online-Recruiting-Lösung |
Anbieter/Agentur: | Milch & Zucker |
URL | http://www.milchundzucker.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Aufgabe/Briefing |
Milch & Zucker hat, als BPO Partner der Lufthansa, eine Konzernlösung für Stellenposting und Bewerbermanagement aufgesetzt und implementiert. Seit August wird der gesamte Recruitingprozess nun mit der BeeSite Recruiting Edition abgebildet. Lufthansa Nutzer aus verschiedenen Bereichen und aus mehr als zehn Ländern verwenden das neue System. Den Support für die Recruiter übernimmt ebenfalls Milch & Zucker, so können sich die Lufthansa Mitarbeiter voll auf ihre eigentlichen Recruiting Aufgaben konzentrieren. |
Umsetzung/Lösung |
Das Recruiting und Bewerbermanagement von Großgruppen, wie etwa Flugbegleitern, lässt sich mit der Recruiting Edition genauso abbilden wie die Auswahl und Gewinnung von Spezialisten für die Fachbereiche. Es gilt, große Bewerberzahlen ebenso effektiv zu bearbeiten wie Individual- und Initiativbewerbungen. Denn im einen Fall sind die technischen Herausforderungen eher quantitativer Natur, die bei den Initiativbewerbungen hingegen qualitativer. Das System ist mit allen dazu gehörenden Schnittstellen in die bestehende HRM-Systemlandschaft der Lufthansa eingebettet. Auch nach der Implementierung läuft ein stetiger Prozess der Prozessoptimierung, um die Recruiter weiter zu entlasten, und um auch im Fall von weiter ansteigenden Bewerberzahlen für alles gerüstet zu sein. |