Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "Siemens-Electrogeräte " für "Siemens-Electrogeräte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Siemens-Electrogeräte |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.facebook.com/Siemens-HomeDeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Elektro |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Siemens-Electrogeräte GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas übernehmen die Konzeption und Betreuung der Facebook-Seite der Siemens-Electrogeräte GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
Getreu dem Slogan „Die Zukunft zieht ein...“ erhalten Facebook-User ab sofort unter www.facebook.com/Siemens-HomeDeutschland ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsangebot rund um das deutsche Technologieunternehmen. Mit der Facebook-Präsenz werden die User mit den Innovationen der Marke Siemens vertraut gemacht und erhalten wertvolle Tipps, wie sie diese in den Alltag einbauen können. Die Agentur hat zum Start der Facebook-Page eine Applikation entwickelt, in der die User nach ihren persönlichen Zukunftsvisionen im Haushalt gefragt werden. Das ist jedoch nur der Auftakt. Im Rahmen der Moderation werden Facebook-Nutzer auch weiterhin in Innovationsprozesse eingebunden. Verschiedene Highlights wie beispielsweise Hinweise auf Veranstaltungen der Cookinglounge und Lifekochschule sowie neue Produkte sorgen für zusätzliche Awareness. Unterschiedliche Tabs erleichtern dem User die Navigation durch die vielen Servicebereiche der Marke Siemens auf Facebook: Darunter die wichtigsten Innovationen aus jeder Produktkategorie der Hausgeräte, Energiespartipps wie zum Beispiel den optimalen Aufstellort des Kühlgerätes sowie Servicetipps und Informationen zum Kundendienst. |