Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Efficient Frontier gewinnt "Urbantrendsetter GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Urbantrendsetter |
Anbieter/Agentur: | Efficient Frontier |
URL | http://www.efrontier.com/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.urbantrendsetter.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Urbantrendsetter GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Efficient Frontier, ein Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, gibt heute den Gewinn des Social Media Etats von Urbantrendsetter bekannt. Im Kern beziehen sich die Marketingaktivitäten auf die Erstellung komplexer Facebook-Anzeigen, die Auslieferung und Steuerung sowie die laufende Optimierung und Budgetallokation mit Hilfe des portfoliobasierten Datenmodellierungsansatzes von Efficient Frontier. Der Vertrag mit Urbantrendsetter erstreckt sich auf die Kernzielmärkte Deutschland und Österreich, die Laufzeit ist zunächst auf ein halbes Jahr angelegt. |
Umsetzung/Lösung |
Urbantrendsetter, der Online-Fashion-Shop für den urbanen Lifestyle, stellt dabei die Hauptkategorien Stiefel und Jacken für Frauen und Sneaker und Jacken für Männern in das Zentrum seiner Facebook-Aktivitäten. In diesen Kategorien werden insbesondere Marken wie Bench, Adidas, Boxfresh, Puma, Nümph und Desigual inszeniert und Facebook-Fans präsentiert. Die integrierte Facebook-API auf Efficient Frontier’s Plattform versetzt Urbantrendsetter in die Lage, die hochgradige Komplexität der Anzeigenerstellung, des Kampagnenmanagements und des Reportings auf das Wesentliche zu reduzieren. Über die Efficient Frontier’s Plattform können die unterschiedlichsten Anzeigen in Sekunden erstellt, ausgeliefert und optimiert werden – immer aktuell auf Tagesaktionen oder –preise bezogen. Da über die Facebook-API sehr präzise Daten zu den Interessen der Facebook-Nutzer vorliegen, können Anzeigen sehr genau an relevante Zielgruppen adressiert werden – ohne sich auf ungenaue soziodemographische Daten verlassen zu müssen. |