Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

E-Dialog gewinnt "Deutscher Taschenbuchverlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutscher Taschenbuchverlag
Anbieter/Agentur:E-Dialog
URLhttp://www.e-dialog.at/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dtv.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutscher Taschenbuchverlag
Aufgabe/Briefing
Das Traditionsunternehmen Dtv beauftragt E-Dialog im dem Suchmaschinen-Marketing und der Web-Analyse. Zu den Handlungsfeldern für den Deutschen Taschenbuchverlag zählen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Online Sichtbarkeit und des User-Engagements.
Umsetzung/Lösung
Konkret beinhaltet die Zusammenarbeit ein maßgeschneidertes AdWords-Konzept inklusive dessen Umsetzung, laufendes Monitoring und Reporting. Die Web-Analytics Abteilung von e-dialog unterstützt den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking und leitet mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens Optimierungsvorschläge zur Website ab.

Im Bereich SEO erstellt E-Dialog eine Optimierungsstrategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen. Neben einem detaillierten technischen Review verantwortet der Dienstleister auch die Durchführung einer Content-Strategie inklusive Content-Optimierungsguidelines.