Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

E-Dialog gewinnt "Deutscher Taschenbuchverlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutscher Taschenbuchverlag
Anbieter/Agentur:E-Dialog
URLhttp://www.e-dialog.at/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dtv.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutscher Taschenbuchverlag
Aufgabe/Briefing
Das Traditionsunternehmen Dtv beauftragt E-Dialog im dem Suchmaschinen-Marketing und der Web-Analyse. Zu den Handlungsfeldern für den Deutschen Taschenbuchverlag zählen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Online Sichtbarkeit und des User-Engagements.
Umsetzung/Lösung
Konkret beinhaltet die Zusammenarbeit ein maßgeschneidertes AdWords-Konzept inklusive dessen Umsetzung, laufendes Monitoring und Reporting. Die Web-Analytics Abteilung von e-dialog unterstützt den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking und leitet mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens Optimierungsvorschläge zur Website ab.

Im Bereich SEO erstellt E-Dialog eine Optimierungsstrategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen. Neben einem detaillierten technischen Review verantwortet der Dienstleister auch die Durchführung einer Content-Strategie inklusive Content-Optimierungsguidelines.