Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
E-Dialog gewinnt "Deutscher Taschenbuchverlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deutscher Taschenbuchverlag |
Anbieter/Agentur: | E-Dialog |
URL | http://www.e-dialog.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dtv.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,SEM/SEO |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutscher Taschenbuchverlag |
Aufgabe/Briefing |
Das Traditionsunternehmen Dtv beauftragt E-Dialog im dem Suchmaschinen-Marketing und der Web-Analyse. Zu den Handlungsfeldern für den Deutschen Taschenbuchverlag zählen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Online Sichtbarkeit und des User-Engagements. |
Umsetzung/Lösung |
Konkret beinhaltet die Zusammenarbeit ein maßgeschneidertes AdWords-Konzept inklusive dessen Umsetzung, laufendes Monitoring und Reporting. Die Web-Analytics Abteilung von e-dialog unterstützt den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking und leitet mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens Optimierungsvorschläge zur Website ab. Im Bereich SEO erstellt E-Dialog eine Optimierungsstrategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen. Neben einem detaillierten technischen Review verantwortet der Dienstleister auch die Durchführung einer Content-Strategie inklusive Content-Optimierungsguidelines. |