Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt gewinnt "Seat Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | seat.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.seat.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Seat Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Hybris |
Aufgabe/Briefing |
Seat Deutschland startet einen neuen Onlineshop für seine Vertriebspartner. Für die Konzeption und Umsetzung auf Basis der B2B Commerce-Lösung von Hybris zeichnet die Kölner Internetagentur Kernpunkt verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Das Seat Shop-Portal bietet den Seat Partnern deutschlandweit den Zugriff auf umfangreiches Vertriebsmaterial. Von Point-of-Sale- und Deko-Materialien über Geschenk- und Verkaufsartikel, Produktliteratur Marketing/ Service Marketing bis hin zu Servicekleidung steht den Vertriebspartnern ein Sortiment mit rund 620 Produkten zur Verfügung. Zusätzlich unterstützen Funktionen wie der Merkzettel, eine Suche mit Autovervollständigung sowie ein Warenkorb mit Erinnerungsmöglichkeiten über mehrere Sitzungen hinweg einen bequemen Online-Einkauf. Das Shop-Portal ist direkt über das Seat Partnernet und ohne erneute Eingabe der Login-Daten erreichbar. Service-Dienstleister können den Onlineshop eigenständig mit Artikel befüllen. Über eine SOAP-Schnittstelle ist das gesamte Warenwirtschaftssystem angebunden. Hierüber werden ebenfalls die Bestellungen der Vertriebspartner abgewickelt. Der Seat B2B Online-Shop wurde von Kernpunkt auf Basis der Shop-Lösung Hybris B2B Commerce realisiert. |