Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jam&Chips - Next Generation Content gewinnt "NürnbergMesse GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nürnbergmesse |
Anbieter/Agentur: | Jam&Chips - Next Generation Content |
URL | http://www.jamandchips.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.nuernbergmesse.de |
Leistungen des Anbieters |
Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
NürnbergMesse GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Agentur Jam&chips (j&c) wurde von der Nürnbergmesse mit einer crossmedialen Web2.0-Kampagne beauftragt. Gerade im Hinblick auf moderne Online- und Social-Media-Kanäle soll die bestehende Fachmessekommunikation rund um die Mailingtage gestärkt und weiter ausgebaut werden. Derzeit ist die Zusammenarbeit auf 18 Monate, sprich auf die Veranstaltungen Mailingtage 2011 und 2012, angelegt. |
Umsetzung/Lösung |
Für die fachspezifische Verbreitung von Themen rund um Dialogmarketing wurden die Onlineredakteure mit der Erstellung von regelmäßigen Fachbeiträgen in Text und Bild betraut. In einem eigens für die Zusammenarbeit mit der Nürnbergmesse entwickelten Redaktionssystem werden die Inhalte archiviert. Dies ermöglicht den Zugriff aller am Projekt beteiligten Kommunikationsverantwortlichen seitens der Auftraggeber und der Agenturmitarbeiter. J&c zeichnet zudem für die Online-Distribution der Inhalte verantwortlich. Hierzu bedienen sich die Web2.0-Experten zugriffsstarker Kanäle wie Youtube und Twitter. Weiterhin übernimmt die Online-Agentur den Aufbau eines Facebook-Profils sowie einer Facebook-Seite und die Gründung einer Xing-Gruppe, um so zusätzliche Verbreitungswege nutzen zu können. |