Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung startet "glee.de" für "Super RTL"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | glee.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.glee.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Super RTL |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Deutschlandstart von Glee realisiert Brandung für Super RTL die Internetseite zur Serie. Die in den USA mit zahlreichen Fernsehpreisen prämierte - aktuell mit 3 Golden Globes - Musical Comedy wird ab sofort wöchentlich auf Super RTL ausgestrahlt und wurde vorab mit einer groß angelegten Medienkampagne beworben. Neben der Realisation der offiziellen Internetseite zeigt sich Brandung verantwortlich für B2B und B2C Online-Marketing Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Der Launch der Serien-Website wurde von Brandung im Hinblick auf Konzeption, Webdesign und technische Umsetzung betreut. Fans der Kultserie finden auf www.glee.de zahlreiche interaktive Tools und Social Media Funktionen, die zum Mitmachen anregen und für buntes Entertainment sorgen. Hauptdarsteller können per Star-Voting zum Liebling erklärt werden, die Anbindung zu Facebook Connect ermöglicht das schnelle Teilen und Posten von Inhalten. So können sich Facebook-Freunde zum gemeinsamen Glee-Abend verabreden oder per EMail Einladungen verschicken. Die umfangreiche Seite bietet zudem zahlreiche Downloads und ein Episoden-Archiv rund um die TV-Sensation aus den USA. Hohe Einschaltquoten und die wiederholte Auszeichnung mit den Golden Globes sprechen für den riesigen Erfolg der Musical-Serie in Amerika nun auch hierzulande Anklang bei einem breiten Publikum finden soll. Vor Launch der Internetseite im Look & Feel der TV-Show übernahm Brandung zwei Banner-Kampagnen für Glee. Diverse Flashbanner wurden bereits letztes Jahr auf Medienportalen platziert, um Werbekunden zu akquirieren, zudem bewerben aktuell zielgruppenaffine Banner die Serie auf sämtlichen Angeboten von RTL Interactive. |