Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu startet "L’Oréal Sublime" für "L’Oréal Paris"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:L’Oréal Sublime
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L’Oréal Paris
Aufgabe/Briefing
Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Bei der Social Media-Kampagne zeichnet Moccu für Konzeption und Umsetzung verantwortlich. „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ ist die erste Kampagne von L’Oréal Paris, die den medialen Schwerpunkt auf soziale Netzwerke legt.
Umsetzung/Lösung
Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten Kandidatinnen aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche fünf Finalistinnen eine Woche lang zu Fotoshootings und Videodrehs eingeladen werden. Zu guter Letzt bestimmt die Facebook Community die Gewinnerin. Es winkt ein Vertrag mit der Modelagentur Louisa Models. Außerdem wird die Siegerin das Gesicht von Sublime Mousse.

Die Kampagne für Sublime Mousse läuft maßgeblich über Facebook: Sie wird über die Facebook Fanpage von L’Oréal Paris und einen Reiter beworben. Die frei zugängliche Kampagnenseite mit Terminen und Teilnahmebedingungen ermöglicht interessierten Frauen die Anmeldung via Facebook. Begleitet wird die Aktion von einer Display-Bannerkampagne und Facebook-Ads.

Die Anmeldung läuft noch bis zum 20. Februar 2011. In der Woche vom 21. bis zum 25. Februar 2011 werden die fünf Finalistinnen – für je eine Haarfarbe – von der Fachjury gewählt. Zwischen dem 7. März und 3. April 2011 trifft dann die Community die finale Entscheidung, wer das Gesicht von Sublime Mousse wird.