Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu startet "L’Oréal Sublime" für "L’Oréal Paris"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | L’Oréal Sublime |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L’Oréal Paris |
Aufgabe/Briefing |
Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Bei der Social Media-Kampagne zeichnet Moccu für Konzeption und Umsetzung verantwortlich. „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ ist die erste Kampagne von L’Oréal Paris, die den medialen Schwerpunkt auf soziale Netzwerke legt. |
Umsetzung/Lösung |
Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten Kandidatinnen aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche fünf Finalistinnen eine Woche lang zu Fotoshootings und Videodrehs eingeladen werden. Zu guter Letzt bestimmt die Facebook Community die Gewinnerin. Es winkt ein Vertrag mit der Modelagentur Louisa Models. Außerdem wird die Siegerin das Gesicht von Sublime Mousse. Die Kampagne für Sublime Mousse läuft maßgeblich über Facebook: Sie wird über die Facebook Fanpage von L’Oréal Paris und einen Reiter beworben. Die frei zugängliche Kampagnenseite mit Terminen und Teilnahmebedingungen ermöglicht interessierten Frauen die Anmeldung via Facebook. Begleitet wird die Aktion von einer Display-Bannerkampagne und Facebook-Ads. Die Anmeldung läuft noch bis zum 20. Februar 2011. In der Woche vom 21. bis zum 25. Februar 2011 werden die fünf Finalistinnen – für je eine Haarfarbe – von der Fachjury gewählt. Zwischen dem 7. März und 3. April 2011 trifft dann die Community die finale Entscheidung, wer das Gesicht von Sublime Mousse wird. |