Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Acando relauncht "hamburgsud.com" für "Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hamburgsud.com |
Anbieter/Agentur: | Acando |
URL | http://www.acando.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hamburgsud.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Firstspirit |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburg Süd, eine der 20 größten Containerreedereien der Welt, hat mit Unterstützung der Acando GmbH ihre internationalen Websites auf Basis des Content-Management-Systems Firstspirit neu gestaltet. Damit folgt das Unternehmen seiner Strategie eines weltweiten Onlineauftritts mit integrierten Content- und E-Commerce-Services. In einem nächsten Schritt plant die Hamburg Süd den Aufbau des weltweiten Intranets auf Basis der neuen Plattform. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hamburg Süd ist eine Reedereigruppe, die individuell zugeschnittene Logistiklösungen aus einer Hand anbietet. Um ihren Internetauftritt zu optimieren, hat die Unternehmensgruppe vier ihrer Websites komplett überarbeitet und auf ein neues System umgestellt. Seit Mitte Januar sind die Seiten der Hamburg Süd-Gruppe (www.hamburgsud.com), der Hamburg Süd-Liniendienste (www.hamburgsud-line.com), der Rudolf A. Oetker KG (www.rao-shipping.com), der Trampschifffahrtsgesellschaft des Unternehmens, sowie der Auftritt des brasilianischen Schwesterunternehmens Aliança (www.alianca.com.br) live. Acando hat den langjährigen Kunden bei der Auswahl des passenden Systems und der Entwicklung der Websites unterstützt. Das neue System verwaltet alle Inhalte zentral und in mehreren Sprachen, ermöglicht eine einfache und dezentrale redaktionelle Bearbeitung und integriert die unternehmenseigenen E-Commerce-Services nahtlos. Mit Firstspirit als technologischer Plattform sind die Anforderungen an das Content Management sehr gut abgedeckt. Für die Integration des E-Commerce-Backends koppelt Acando den redaktionellen Rahmen von FirstSpirit direkt an den Application Server und bringt Standardframeworks wie Java Server Faces zum Einsatz. |