Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Acando relauncht "hamburgsud-line.com" für "Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hamburgsud-line.com
Anbieter/Agentur:Acando
URLhttp://www.acando.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hamburgsud-line.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Firstspirit
Aufgabe/Briefing
Die Hamburg Süd, eine der 20 größten Containerreedereien der Welt, hat mit Unterstützung der Acando GmbH ihre internationalen Websites auf Basis des Content-Management-Systems Firstspirit neu gestaltet. Damit folgt das Unternehmen seiner Strategie eines weltweiten Onlineauftritts mit integrierten Content- und E-Commerce-Services.

In einem nächsten Schritt plant die Hamburg Süd den Aufbau des weltweiten Intranets auf Basis der neuen Plattform.
Umsetzung/Lösung
Die Hamburg Süd ist eine Reedereigruppe, die individuell zugeschnittene Logistiklösungen aus einer Hand anbietet. Um ihren Internetauftritt zu optimieren, hat die Unternehmensgruppe vier ihrer Websites komplett überarbeitet und auf ein neues System umgestellt. Seit Mitte Januar sind die Seiten der Hamburg Süd-Gruppe (www.hamburgsud.com), der Hamburg Süd-Liniendienste (www.hamburgsud-line.com), der Rudolf A. Oetker KG (www.rao-shipping.com), der Trampschifffahrtsgesellschaft des Unternehmens, sowie der Auftritt des brasilianischen Schwesterunternehmens Aliança (www.alianca.com.br) live. Acando hat den langjährigen Kunden bei der Auswahl des passenden Systems und der Entwicklung der Websites unterstützt.

Das neue System verwaltet alle Inhalte zentral und in mehreren Sprachen, ermöglicht eine einfache und dezentrale redaktionelle Bearbeitung und integriert die unternehmenseigenen E-Commerce-Services nahtlos. Mit Firstspirit als technologischer Plattform sind die Anforderungen an das Content Management sehr gut abgedeckt. Für die Integration des E-Commerce-Backends koppelt Acando den redaktionellen Rahmen von FirstSpirit direkt an den Application Server und bringt Standardframeworks wie Java Server Faces zum Einsatz.