Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jwt Group Germany startet "Mazda „Danke Deutschland“" für "Mazda Motors Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mazda „Danke Deutschland“ |
Anbieter/Agentur: | Jwt Group Germany |
URL | http://www.jwt.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mazda.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Mazda Motors Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dino Damianos, Marketing Direktor von Mazda Motors Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
René Hanke (Creative Director) Nadja Bissen (Art Director) Marcus Braun (Management Supervisor) Simone Lakeit (Account Manager) Julia Vanvlodorp (Junior Account Manager) Die Mediastrategie kommt aus dem Hause Mindshare. |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum 125. Geburtstag des Automobils startet Mazda Motors Deutschland am 29. Januar eine bundesweite Kampagne unter dem Motto „Danke Deutschland“. Gemeinsam mit JWT Düsseldorf wurde diese Verkaufsoffensive entwickelt, die in den einschlägigen Autofachtiteln, überregionalen Tageszeitungen und bundesweiten Radiostationen zu sehen und zu hören ist. Zur Vervollständigung der Kampagne wurden umfangreiche Maßnahmen in den Bereichen Online, CRM sowie Verkaufsförderungs- und Handelsaktivitäten entwickelt, die unter Mithilfe der Partneragenturen Syzygy, Wundermann und Elite Consulting entstanden. |
Umsetzung/Lösung |
Der japanische Hersteller nimmt das 1886 von Carl Benz angemeldete Patent für das erste Benzinauto zum Anlass, sich für die Erfindung dieses Meilensteins der Mobilität zu bedanken und noch mehr Fahrspaß auf die Straße zu bringen. Denn zur Feier des Jahres belohnt Mazda Deutschland seine Kunden mit einem neuen Privat-Leasing-Angebot, dem Mazda 0-Leasing für alle Modelle ab 125 Euro monatlich sowie den Sondermodellen Edition125. |