Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jwt Group Germany startet "Mazda „Danke Deutschland“" für "Mazda Motors Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mazda „Danke Deutschland“
Anbieter/Agentur:Jwt Group Germany
URLhttp://www.jwt.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mazda.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Mazda Motors Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Dino Damianos, Marketing Direktor von Mazda Motors Deutschland
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
René Hanke (Creative Director)
Nadja Bissen (Art Director)
Marcus Braun (Management Supervisor)
Simone Lakeit (Account Manager)
Julia Vanvlodorp (Junior Account Manager)

Die Mediastrategie kommt aus dem Hause Mindshare.
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum 125. Geburtstag des Automobils startet Mazda Motors Deutschland am 29. Januar eine bundesweite Kampagne unter dem Motto „Danke Deutschland“. Gemeinsam mit JWT Düsseldorf wurde diese Verkaufsoffensive entwickelt, die in den einschlägigen Autofachtiteln, überregionalen Tageszeitungen und bundesweiten Radiostationen zu sehen und zu hören ist. Zur Vervollständigung der Kampagne wurden umfangreiche Maßnahmen in den Bereichen Online, CRM sowie Verkaufsförderungs- und Handelsaktivitäten entwickelt, die unter Mithilfe der Partneragenturen Syzygy, Wundermann und Elite Consulting entstanden.
Umsetzung/Lösung
Der japanische Hersteller nimmt das 1886 von Carl Benz angemeldete Patent für das erste Benzinauto zum Anlass, sich für die Erfindung dieses Meilensteins der Mobilität zu bedanken und noch mehr Fahrspaß auf die Straße zu bringen. Denn zur Feier des Jahres belohnt Mazda Deutschland seine Kunden mit einem neuen Privat-Leasing-Angebot, dem Mazda 0-Leasing für alle Modelle ab 125 Euro monatlich sowie den Sondermodellen Edition125.