Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "Ford" für "Ford Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ford |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/fordindeutschland |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ford Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Ford Deutschland verfügt ab sofort über eine eigene Fanpage bei Facebook. Für den Automobilhersteller ist die neue Seite ein wichtiger Baustein der umfassenden Social Media Strategie, die von Wunderman konzipiert und entwickelt wurde. Den Start der Facebook-Fanpage begleitet Wunderman Köln mit einem Gewinnspiel - als Facebook-App wird ein Bilderrätsel in einem eigenen Tab auf der neuen Seite angeboten. Das Design der Seite orientiert sich an der Optik der neuen User-Profile. Darüber hinaus finden Freunde und Fans der Marke deutsche Ansprechpartner für Anregungen und Fragen. Dadurch eröffnet sich für Ford erstmals die Möglichkeit, mit Interessenten und Kunden über Facebook zu kommunizieren und sie an Informationen rund um Ford Deutschland teilhaben zu lassen. |