Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Media Planning Group gewinnt "Atout France"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Atout France
Anbieter/Agentur:Media Planning Group
URLhttp://www.mpg-germany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Atout France
Aufgabe/Briefing
Erstmals übernimmt die Frankfurter Media Planning Group die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Atout France, die französische Zentrale für Tourismus. Atout France ist eine offizielle Organisation zur Förderung der Reisedestination Frankreich im In- und Ausland. Verschiedene Kampagne sind für 2011 geplant unter anderem eine Dachkampagne „Urlaub ist Frankreich“ sowie regionale Werbemaßnahmen für die Atlantikküste, Korsika, oder la Réunion. Es werden die Medien Print, Online und Außenwerbung eingesetzt.

MPG konnte sich im Pitch unter anderem gegen den Etathalter Mindshare durchsetzen und koordiniert nun aus Frankfurt heraus die Mediaplanung für die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Serbien und Slowenien.