Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Planning Group gewinnt "Atout France"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Atout France |
Anbieter/Agentur: | Media Planning Group |
URL | http://www.mpg-germany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Atout France |
Aufgabe/Briefing |
Erstmals übernimmt die Frankfurter Media Planning Group die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für Atout France, die französische Zentrale für Tourismus. Atout France ist eine offizielle Organisation zur Förderung der Reisedestination Frankreich im In- und Ausland. Verschiedene Kampagne sind für 2011 geplant unter anderem eine Dachkampagne „Urlaub ist Frankreich“ sowie regionale Werbemaßnahmen für die Atlantikküste, Korsika, oder la Réunion. Es werden die Medien Print, Online und Außenwerbung eingesetzt. MPG konnte sich im Pitch unter anderem gegen den Etathalter Mindshare durchsetzen und koordiniert nun aus Frankfurt heraus die Mediaplanung für die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Serbien und Slowenien. |