Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Comeo gewinnt "Associação Turismo dos Açores"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Visit Azoren |
Anbieter/Agentur: | Comeo |
URL | http://www.comeo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.visit-azoren.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Associação Turismo dos Açores |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Agentur Comeo realisiert eine Kommunikationskampagne für die Inselgruppe Azoren im Atlantik. Dabei setzt sie bei ihrer Online- und Printkampagne für die Azoren auf den X-Faktor und motiviert, mehr über Urlaub auf den Inseln im Atlantik zu erfahren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kommunikationskampagne spricht ambitionierte Urlauber an, die ihre freie Zeit aktiv verbringen wollen. Dieser Zielgruppe entsprechend wurde eine Beilage im Stern und in Die Zeit geschaltet. Das besondere daran: Abgestimmt auf das Medium verkündet der landestypische Gelbschnabelsturmtaucher in Die Zeit „Die Zeit ist reif für die Inseln“, im Stern berichtet er „Ich genieße Sternstunden mitten im Atlantik“. Anzeigen in den touristischen Fachmedien dienen der aktiven Ansprache der Reisebüros. Zusätzlich umfasst die Kampagne Online-Maßnahmen, wie GoogleAds und Bannerwerbung auf Facebook und Special-Interest-Seiten. Ziel ist es, den potentiellen Urlauber zu motivieren, die Website der Azoren zu besuchen (www.visit-azoren.de). Die Seite wurde vergangenes Jahr ebenfalls von Comeo komplett konzipiert und designt. Analog fordert die Print-Beilage dazu auf, postalisch weitere Informationen anzufordern. Der Grundstein für einen Urlaub auf den Azoren als ein „neues“, überraschend anderes Reiseziel ist gelegt. |