Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Comeo gewinnt "Associação Turismo dos Açores"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Visit Azoren
Anbieter/Agentur:Comeo
URLhttp://www.comeo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.visit-azoren.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Associação Turismo dos Açores
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Agentur Comeo realisiert eine Kommunikationskampagne für die Inselgruppe Azoren im Atlantik. Dabei setzt sie bei ihrer Online- und Printkampagne für die Azoren auf den X-Faktor und motiviert, mehr über Urlaub auf den Inseln im Atlantik zu erfahren.
Umsetzung/Lösung
Die Kommunikationskampagne spricht ambitionierte Urlauber an, die ihre freie Zeit aktiv verbringen wollen. Dieser Zielgruppe entsprechend wurde eine Beilage im Stern und in Die Zeit geschaltet. Das besondere daran: Abgestimmt auf das Medium verkündet der landestypische Gelbschnabelsturmtaucher in Die Zeit „Die Zeit ist reif für die Inseln“, im Stern berichtet er „Ich genieße Sternstunden mitten im Atlantik“. Anzeigen in den touristischen Fachmedien dienen der aktiven Ansprache der Reisebüros. Zusätzlich umfasst die Kampagne Online-Maßnahmen, wie GoogleAds und Bannerwerbung auf Facebook und Special-Interest-Seiten.

Ziel ist es, den potentiellen Urlauber zu motivieren, die Website der Azoren zu besuchen (www.visit-azoren.de). Die Seite wurde vergangenes Jahr ebenfalls von Comeo komplett konzipiert und designt. Analog fordert die Print-Beilage dazu auf, postalisch weitere Informationen anzufordern. Der Grundstein für einen Urlaub auf den Azoren als ein „neues“, überraschend anderes Reiseziel ist gelegt.