Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Comeo gewinnt "Associação Turismo dos Açores"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Visit Azoren |
Anbieter/Agentur: | Comeo |
URL | http://www.comeo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.visit-azoren.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Associação Turismo dos Açores |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Agentur Comeo realisiert eine Kommunikationskampagne für die Inselgruppe Azoren im Atlantik. Dabei setzt sie bei ihrer Online- und Printkampagne für die Azoren auf den X-Faktor und motiviert, mehr über Urlaub auf den Inseln im Atlantik zu erfahren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kommunikationskampagne spricht ambitionierte Urlauber an, die ihre freie Zeit aktiv verbringen wollen. Dieser Zielgruppe entsprechend wurde eine Beilage im Stern und in Die Zeit geschaltet. Das besondere daran: Abgestimmt auf das Medium verkündet der landestypische Gelbschnabelsturmtaucher in Die Zeit „Die Zeit ist reif für die Inseln“, im Stern berichtet er „Ich genieße Sternstunden mitten im Atlantik“. Anzeigen in den touristischen Fachmedien dienen der aktiven Ansprache der Reisebüros. Zusätzlich umfasst die Kampagne Online-Maßnahmen, wie GoogleAds und Bannerwerbung auf Facebook und Special-Interest-Seiten. Ziel ist es, den potentiellen Urlauber zu motivieren, die Website der Azoren zu besuchen (www.visit-azoren.de). Die Seite wurde vergangenes Jahr ebenfalls von Comeo komplett konzipiert und designt. Analog fordert die Print-Beilage dazu auf, postalisch weitere Informationen anzufordern. Der Grundstein für einen Urlaub auf den Azoren als ein „neues“, überraschend anderes Reiseziel ist gelegt. |