Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
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Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "millaswelt.de" für "Delisoft GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | millaswelt.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.millaswelt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Delisoft GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Central Marketing Director Brand: Graziano Ferrari |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Ellen Staudenmayer, Vera Krauße, Toni Kaiser, Anna Mrozyk, Philipp Majcher Kreation: Carsten Fillinger, Robert Krause, David Fischer, Christian Mies, Mario Gorniok, Robert Bilz, Florian Hucker, Sebastian Hilbert, Nicholas Molès, Thomas Ottich, Marie Hanotte, Marius Menzel, Johannes Vogl, Dietrich Pflüger, Antoine Lechevin, Andrej Krahne, Nadia Al-Mardini Illustration: Heri Irawan Sounddesign: De Falcon / Personal Soundstyling Art Buying: Dominique Steiner |
Aufgabe/Briefing |
Ameise Milla erhält ein neues Zuhause: Scholz & Friends Berlin hat für die Figur aus der TV-Werbung von Regina Kamillenpapier eine eigene Digital-Welt erschaffen. Neben Informationen zum Produkt und Themen des Unternehmens Delisoft bietet http://www.millaswelt.de kindgerechte Inhalte, Spiele und jede Menge Überraschungen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Besondere an der Seite: Die Papierwelt wurde zunächst real aufgebaut, erst danach wurden die einzelnen Elemente in 3D als virtuelle Pappfiguren nachgebildet und auf eine digitale Bühne gestellt. Wie in einem Pop-Up-Buch kann sich der Besucher durch Millas Welt bewegen – Haus, Außenwelt und Ameisenwelt – und mit jedem Klick Überraschendes wie einen tanzenden Roboter oder ein Toilettenrollen-Wurfspiel erleben. Die Website wird international angepasst und in weiteren europäischen Ländern wie Italien und England zu sehen sein. |