Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "millaswelt.de" für "Delisoft GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | millaswelt.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.millaswelt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Delisoft GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Central Marketing Director Brand: Graziano Ferrari |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Ellen Staudenmayer, Vera Krauße, Toni Kaiser, Anna Mrozyk, Philipp Majcher Kreation: Carsten Fillinger, Robert Krause, David Fischer, Christian Mies, Mario Gorniok, Robert Bilz, Florian Hucker, Sebastian Hilbert, Nicholas Molès, Thomas Ottich, Marie Hanotte, Marius Menzel, Johannes Vogl, Dietrich Pflüger, Antoine Lechevin, Andrej Krahne, Nadia Al-Mardini Illustration: Heri Irawan Sounddesign: De Falcon / Personal Soundstyling Art Buying: Dominique Steiner |
Aufgabe/Briefing |
Ameise Milla erhält ein neues Zuhause: Scholz & Friends Berlin hat für die Figur aus der TV-Werbung von Regina Kamillenpapier eine eigene Digital-Welt erschaffen. Neben Informationen zum Produkt und Themen des Unternehmens Delisoft bietet http://www.millaswelt.de kindgerechte Inhalte, Spiele und jede Menge Überraschungen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Besondere an der Seite: Die Papierwelt wurde zunächst real aufgebaut, erst danach wurden die einzelnen Elemente in 3D als virtuelle Pappfiguren nachgebildet und auf eine digitale Bühne gestellt. Wie in einem Pop-Up-Buch kann sich der Besucher durch Millas Welt bewegen – Haus, Außenwelt und Ameisenwelt – und mit jedem Klick Überraschendes wie einen tanzenden Roboter oder ein Toilettenrollen-Wurfspiel erleben. Die Website wird international angepasst und in weiteren europäischen Ländern wie Italien und England zu sehen sein. |