Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "millaswelt.de" für "Delisoft GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | millaswelt.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.millaswelt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Delisoft GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Central Marketing Director Brand: Graziano Ferrari |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Beratung: Ellen Staudenmayer, Vera Krauße, Toni Kaiser, Anna Mrozyk, Philipp Majcher Kreation: Carsten Fillinger, Robert Krause, David Fischer, Christian Mies, Mario Gorniok, Robert Bilz, Florian Hucker, Sebastian Hilbert, Nicholas Molès, Thomas Ottich, Marie Hanotte, Marius Menzel, Johannes Vogl, Dietrich Pflüger, Antoine Lechevin, Andrej Krahne, Nadia Al-Mardini Illustration: Heri Irawan Sounddesign: De Falcon / Personal Soundstyling Art Buying: Dominique Steiner |
Aufgabe/Briefing |
Ameise Milla erhält ein neues Zuhause: Scholz & Friends Berlin hat für die Figur aus der TV-Werbung von Regina Kamillenpapier eine eigene Digital-Welt erschaffen. Neben Informationen zum Produkt und Themen des Unternehmens Delisoft bietet http://www.millaswelt.de kindgerechte Inhalte, Spiele und jede Menge Überraschungen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Besondere an der Seite: Die Papierwelt wurde zunächst real aufgebaut, erst danach wurden die einzelnen Elemente in 3D als virtuelle Pappfiguren nachgebildet und auf eine digitale Bühne gestellt. Wie in einem Pop-Up-Buch kann sich der Besucher durch Millas Welt bewegen – Haus, Außenwelt und Ameisenwelt – und mit jedem Klick Überraschendes wie einen tanzenden Roboter oder ein Toilettenrollen-Wurfspiel erleben. Die Website wird international angepasst und in weiteren europäischen Ländern wie Italien und England zu sehen sein. |