Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elbkind startet "Rügenwalder Mühle " für "Rügenwalder Mühle "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Rügenwalder Mühle |
Anbieter/Agentur: | Elbkind |
URL | http://www.elb-kind.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://bit.ly/wurstexperten |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rügenwalder Mühle |
Aufgabe/Briefing |
Über die Aktions-Applikation http://bit.ly/wurstexperten auf der Facebook-Seite der Rügenwalder Mühle (http://www.facebook.com/ruegenwalder) werden derzeit Wurst-Liebhaber gesucht, die schon auf dem Schulhof ihr Taschengeld gegen Schinkenspicker-Brote eingetauscht haben und deren Geschmacksnerven besser ausgebildet sind, als russische Balletttänzer. Ziel ist es, gemeinsam mit Verbrauchern, Fans und Community eine neue Schinkenspicker Sorte zu entwickeln. Die Anwendung wurde von der Agentur Elbkind entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Wurst-Experten können sich über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Nutzern ist es dort möglich, zwischen dem 7. und 22. Februar 2011 über das Teilnahmeformular ein Bewerbungsbild nebst Bewerbungstext hochzuladen. Während der anschließenden Votingphase vom 22. Februar bis 1. März 2011 können wiederum andere Nutzer einmalig für einen Bewerber abstimmen. Über dieses User-Voting werden die acht Rügenwalder Mühle Wurst-Experten ermittelt. Die Gewinner werden ins Unternehmen nach Bad Zwischenahn eingeladen und werden dort – zusammen mit dem Produktentwicklungsteam – zehn mögliche Geschmacksrichtungen bzw. neue Sorten kreieren. Diese zehn Sorten werden dann auf Facebook vorgestellt – verbunden mit dem Aufruf an die Community, für ihre Lieblingssorte abzustimmen. Parallel werden 50 Teilnehmer für einen finalen Geschmacks-Test der Top 3-Lieblingssorten aus einem Community-Voting ermittelt. Die Wurst-Tester können sich ebenfalls während der Bewerbungsphase über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Die Ausgewählten werden dann zu einem Verköstigungs-Event nach Bad Zwischenahn eingeladen und bewerten die Top 3-Rezepturen. Aus diesen Ergebnissen wird schließlich die Gewinnersorte „Genuss des Jahres 2011“ gekürt. Über die Entwicklung wird die Community natürlich kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten – so werden beispielsweise die Wurst-Experten von ihren Erlebnissen in Bad Zwischenahn berichten. |