Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elbkind startet "Rügenwalder Mühle " für "Rügenwalder Mühle "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Rügenwalder Mühle |
Anbieter/Agentur: | Elbkind |
URL | http://www.elb-kind.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://bit.ly/wurstexperten |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rügenwalder Mühle |
Aufgabe/Briefing |
Über die Aktions-Applikation http://bit.ly/wurstexperten auf der Facebook-Seite der Rügenwalder Mühle (http://www.facebook.com/ruegenwalder) werden derzeit Wurst-Liebhaber gesucht, die schon auf dem Schulhof ihr Taschengeld gegen Schinkenspicker-Brote eingetauscht haben und deren Geschmacksnerven besser ausgebildet sind, als russische Balletttänzer. Ziel ist es, gemeinsam mit Verbrauchern, Fans und Community eine neue Schinkenspicker Sorte zu entwickeln. Die Anwendung wurde von der Agentur Elbkind entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Wurst-Experten können sich über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Nutzern ist es dort möglich, zwischen dem 7. und 22. Februar 2011 über das Teilnahmeformular ein Bewerbungsbild nebst Bewerbungstext hochzuladen. Während der anschließenden Votingphase vom 22. Februar bis 1. März 2011 können wiederum andere Nutzer einmalig für einen Bewerber abstimmen. Über dieses User-Voting werden die acht Rügenwalder Mühle Wurst-Experten ermittelt. Die Gewinner werden ins Unternehmen nach Bad Zwischenahn eingeladen und werden dort – zusammen mit dem Produktentwicklungsteam – zehn mögliche Geschmacksrichtungen bzw. neue Sorten kreieren. Diese zehn Sorten werden dann auf Facebook vorgestellt – verbunden mit dem Aufruf an die Community, für ihre Lieblingssorte abzustimmen. Parallel werden 50 Teilnehmer für einen finalen Geschmacks-Test der Top 3-Lieblingssorten aus einem Community-Voting ermittelt. Die Wurst-Tester können sich ebenfalls während der Bewerbungsphase über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Die Ausgewählten werden dann zu einem Verköstigungs-Event nach Bad Zwischenahn eingeladen und bewerten die Top 3-Rezepturen. Aus diesen Ergebnissen wird schließlich die Gewinnersorte „Genuss des Jahres 2011“ gekürt. Über die Entwicklung wird die Community natürlich kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten – so werden beispielsweise die Wurst-Experten von ihren Erlebnissen in Bad Zwischenahn berichten. |