Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elbkind startet "Rügenwalder Mühle " für "Rügenwalder Mühle "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Rügenwalder Mühle |
Anbieter/Agentur: | Elbkind |
URL | http://www.elb-kind.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://bit.ly/wurstexperten |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rügenwalder Mühle |
Aufgabe/Briefing |
Über die Aktions-Applikation http://bit.ly/wurstexperten auf der Facebook-Seite der Rügenwalder Mühle (http://www.facebook.com/ruegenwalder) werden derzeit Wurst-Liebhaber gesucht, die schon auf dem Schulhof ihr Taschengeld gegen Schinkenspicker-Brote eingetauscht haben und deren Geschmacksnerven besser ausgebildet sind, als russische Balletttänzer. Ziel ist es, gemeinsam mit Verbrauchern, Fans und Community eine neue Schinkenspicker Sorte zu entwickeln. Die Anwendung wurde von der Agentur Elbkind entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Wurst-Experten können sich über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Nutzern ist es dort möglich, zwischen dem 7. und 22. Februar 2011 über das Teilnahmeformular ein Bewerbungsbild nebst Bewerbungstext hochzuladen. Während der anschließenden Votingphase vom 22. Februar bis 1. März 2011 können wiederum andere Nutzer einmalig für einen Bewerber abstimmen. Über dieses User-Voting werden die acht Rügenwalder Mühle Wurst-Experten ermittelt. Die Gewinner werden ins Unternehmen nach Bad Zwischenahn eingeladen und werden dort – zusammen mit dem Produktentwicklungsteam – zehn mögliche Geschmacksrichtungen bzw. neue Sorten kreieren. Diese zehn Sorten werden dann auf Facebook vorgestellt – verbunden mit dem Aufruf an die Community, für ihre Lieblingssorte abzustimmen. Parallel werden 50 Teilnehmer für einen finalen Geschmacks-Test der Top 3-Lieblingssorten aus einem Community-Voting ermittelt. Die Wurst-Tester können sich ebenfalls während der Bewerbungsphase über die Facebook-Applikation http://bit.ly/wurstexperten bewerben. Die Ausgewählten werden dann zu einem Verköstigungs-Event nach Bad Zwischenahn eingeladen und bewerten die Top 3-Rezepturen. Aus diesen Ergebnissen wird schließlich die Gewinnersorte „Genuss des Jahres 2011“ gekürt. Über die Entwicklung wird die Community natürlich kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten – so werden beispielsweise die Wurst-Experten von ihren Erlebnissen in Bad Zwischenahn berichten. |