Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OMD Düsseldorf startet "Nissan Micra" für "Nissan Center Europe GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nissan Micra
Anbieter/Agentur:OMD Düsseldorf
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Nissan Center Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Heute startet OMD Düsseldorf für ihren Kunden Nissan die neue TV-Kampagne rund um die vierte Neuauflage des „Micra“. Die 30-sekündigen Spots aus der Feder von TBWA inszenieren den Micra getreu dem Motto „Im Einklang mit der Stadt“ als spritsparenden Kleinwagen, der insbesondere für Innenstädte und Ballungsräume entwickelt wurde. OMD Düsseldorf schaltet die Spots über einen Zeitraum von fünf Wochen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern mit Fokus auf starke Frauenumfelder. Begleitet wird die TV-Präsenz durch eine Online Display-Kampagne, die unter anderem die neuen Features des Kompaktwagens vorstellt.
Umsetzung/Lösung
Sowohl TV als auch Online sollen aber nicht nur die city-tauglichen Qualitäten des neuen Micra in Szene setzen, sondern auch zu 24-stündigen Probefahrten einladen und auf den bundesweiten „Tag der offenen Tür“ von Nissan am 19. März 2011 hinweisen. Dazu wird neben dem Einsatz spezieller Online-Werbemittel der Basis-TV-Spot während der Kampagnenlaufzeit durch entsprechende Hinweise ergänzt.

Der Kampagne gingen zahlreiche Teaser-Aktionen zum Jahresbeginn voraus. Unter anderem hatten kurze TV-Spots, begleitet von Anzeigen in Tageszeitungen, den Verkaufsstart des Micra Ende Januar bereits vorab angekündigt.