Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wiethe Interaktiv relauncht "walkenhorst-gruppe.de" für "Autohaus Walkenhorst Melle GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:walkenhorst-gruppe.de
Anbieter/Agentur:Wiethe Interaktiv
URLhttp://www.wiethe.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.walkenhorst-gruppe.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Autohaus Walkenhorst Melle GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Wiethe Interaktiv relauncht die Corporate Site der acht Autohäuser umfassenden Walkenhorst Gruppe. Der Relaunch beinhaltete das Design, die Konzeptionierung und Realisierung sowie die Schulung der Verantwortlichen auf Kundenseite.
Umsetzung/Lösung
Die Startseite zeigt übersichtlich die Service-Angebote der Gruppe, die neue Struktur in Form eines kompletten Navigationsbaumes optimiert die Usability erheblich. Quicklinks, markenabhängige Schnellzugriffe, verschaffen einen schnellen Überblick.

Ein Main Feature ist die Fahrzeugsuche innerhalb der Walkenhorst Gruppe. Hier kann von zu Hause aus per individuellem Suchauftrag bereits eine Vorauswahl unter den acht Marken getroffen werden – ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Ist das Auto gefunden, kann die Probefahrt ebenfalls online beantragt werden, ebenso wie die Servicetermine.
Kennenzulernen sind die Mitarbeiter der Autohäuser ebenfalls im Internet. Denn hier lächeln nicht Models vom Bildschirm, sondern größtenteils Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Walkenhorst Autohäuser. Nicht nur Fahrspaß rückt bei Walkenhorst in den Fokus, auch der Entertainment-Faktor abseits der Straßen kommt nicht zu kurz: Wallpaper, E-Cards und das Gästebuch bieten einen echten Mehrwert bei der Kundenbindung und -pflege. Communities treffen sich auf Facebook oder können das umfassende Angebot der Walkenhorst Gruppe per E-Mail weiterempfehlen. Die Videos im HTML5-Standard sind auf allen Geräten wie iPhone oder iPad abspielbar.