Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wiethe Interaktiv relauncht "walkenhorst-gruppe.de" für "Autohaus Walkenhorst Melle GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | walkenhorst-gruppe.de |
Anbieter/Agentur: | Wiethe Interaktiv |
URL | http://www.wiethe.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.walkenhorst-gruppe.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Autohaus Walkenhorst Melle GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Wiethe Interaktiv relauncht die Corporate Site der acht Autohäuser umfassenden Walkenhorst Gruppe. Der Relaunch beinhaltete das Design, die Konzeptionierung und Realisierung sowie die Schulung der Verantwortlichen auf Kundenseite. |
Umsetzung/Lösung |
Die Startseite zeigt übersichtlich die Service-Angebote der Gruppe, die neue Struktur in Form eines kompletten Navigationsbaumes optimiert die Usability erheblich. Quicklinks, markenabhängige Schnellzugriffe, verschaffen einen schnellen Überblick. Ein Main Feature ist die Fahrzeugsuche innerhalb der Walkenhorst Gruppe. Hier kann von zu Hause aus per individuellem Suchauftrag bereits eine Vorauswahl unter den acht Marken getroffen werden – ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Ist das Auto gefunden, kann die Probefahrt ebenfalls online beantragt werden, ebenso wie die Servicetermine. Kennenzulernen sind die Mitarbeiter der Autohäuser ebenfalls im Internet. Denn hier lächeln nicht Models vom Bildschirm, sondern größtenteils Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Walkenhorst Autohäuser. Nicht nur Fahrspaß rückt bei Walkenhorst in den Fokus, auch der Entertainment-Faktor abseits der Straßen kommt nicht zu kurz: Wallpaper, E-Cards und das Gästebuch bieten einen echten Mehrwert bei der Kundenbindung und -pflege. Communities treffen sich auf Facebook oder können das umfassende Angebot der Walkenhorst Gruppe per E-Mail weiterempfehlen. Die Videos im HTML5-Standard sind auf allen Geräten wie iPhone oder iPad abspielbar. |