So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
3m5. Media startet "ZDF Tivi" für "ZDF"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ZDF Tivi |
Anbieter/Agentur: | 3m5. Media |
URL | http://www.3m5.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.zdftivi.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ZDF |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash / AS3, Videostreaming / H.264 FLV, Adobe Flash, Media Server, CoreMedia XML/XSD-API |
Aufgabe/Briefing |
Tivi ist das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF. Hier laufen TV-Highlights wie „Löwenzahn“, „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ oder „Tabaluga“ – dazu die tägliche Nachrichtensendung „logo!“ und TV-Klassiker von „Wickie“ über Heidi bis zu den Astrid-Lindgren-Verfilmungen. Die Homepage www.zdftivi.de bildet dazu eine wichtige Ergänzung. Hier können Kinder bei Aktionen mitmachen, Wissenswertes lernen oder einfach Spaß mit den formatbegleitenden Online-Angeboten haben. Und der Videoplayer bringt noch mehr Service ins Netz: Jetzt können kleine und große Fans des Tivi-Programms alle Inhalte bis zu 2 Jahre nach der Ausstrahlung online sehen. Die Lösung wurde von 3m5. optisch wie technisch in den Tivi-Onlineauftritt integriert. Zum Aufgabenfeld gehörten weiterhin: die Umsetzung des Flash-Frontends und die Anbindung an das Video-CMS. |
Umsetzung/Lösung |
Die Lösung: Kanalbasiertes Frontend Adaptives Streaming (Anpassung auf techn. Anbindung des Users) Integration in die tivi-Homepage mit Embedded Playern und ZAP-Modulen Die Technologie: Flash / AS3 Videostreaming / H.264 FLV Adaptive Streaming-Bandbreiten mit Adobe Flash Media Server CoreMedia XML/XSD-API Deeplinking |