Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Intershop gewinnt "Arnulf Betzold GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Betzold |
Anbieter/Agentur: | Intershop |
URL | http://www.intershop.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.betzold.fr/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arnulf Betzold GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Arnulf Betzold GmbH, ein Versandhaus für Lehrmittel, Lernspiele, Bildungsmedien und Schulausstattung, setzt seit diesem Jahr auf das Full-Service-Angebot von Intershop. Damit übernimmt Intershop den Betrieb der Online-Shops für den Schulversender. Der französische Webshop ist bereits unter www.betzold.fr in Betrieb. Bis Ende 2011 sollen fünf weitere Ländershops sowie die Marken B+B Direktversand und Edumero zu Intershop migriert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Das Betzold-Sortiment mit über 25.000 Artikeln wird zudem künftig auf mehreren Marktplätzen angeboten. Die Anbindung geschieht über die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Mit dieser integrierten Lösung kann Betzold künftig auch weitere Produkte verschiedener Lieferanten anbieten, ohne selbst das Lager- und Kostenrisiko zu tragen. Mit dieser E-Commerce-Initiative erreicht Betzold eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Online-Handel und damit erhebliche Kosteneinsparungen. |