Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Betzold
Anbieter/Agentur:Intershop
URLhttp://www.intershop.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.02.11)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.betzold.fr/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Arnulf Betzold GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Arnulf Betzold GmbH, ein Versandhaus für Lehrmittel, Lernspiele, Bildungsmedien und Schulausstattung, setzt seit diesem Jahr auf das Full-Service-Angebot von Intershop. Damit übernimmt Intershop den Betrieb der Online-Shops für den Schulversender. Der französische Webshop ist bereits unter www.betzold.fr in Betrieb. Bis Ende 2011 sollen fünf weitere Ländershops sowie die Marken B+B Direktversand und Edumero zu Intershop migriert werden.
Umsetzung/Lösung
Das Betzold-Sortiment mit über 25.000 Artikeln wird zudem künftig auf mehreren Marktplätzen angeboten. Die Anbindung geschieht über die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery. Mit dieser integrierten Lösung kann Betzold künftig auch weitere Produkte verschiedener Lieferanten anbieten, ohne selbst das Lager- und Kostenrisiko zu tragen.

Mit dieser E-Commerce-Initiative erreicht Betzold eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Online-Handel und damit erhebliche Kosteneinsparungen.
nach oben | Zurück zur Übersicht