Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzbewegung relauncht "birkel.de" für "Birkel Teigwaren GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | birkel.de |
Anbieter/Agentur: | Netzbewegung |
URL | http://www.netzbewegung.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.birkel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Birkel Teigwaren GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Javascript, Ajax, Flash, AS 3, Papervision |
Aufgabe/Briefing |
Der Teigwarenhersteller Birkel ist unter www.birkel.de mit einer neuen Website online. Auf dem inhaltlich und gestalterisch vollständig überarbeiteten Internetauftritt präsentiert sich die Traditionsmarke aus Baden-Württemberg mit ihrem hochwertigen Sortiment, leckeren Rezepten-Ideen und umfangreichem Nudel-Know-how – unter anderem zu Warenkunde und Ernährung. Visuelle Highlights des neuen Designs sind die großformatigen Hintergrundmotive und die übersichtliche Anordnung der Inhalte. Die Usability der Seite wurde ebenfalls optimiert: So gelangt der User jetzt über eine Dropdown-Navigation direkt und schnell zum gewünschten Content. Konzeption, Design und Umsetzung stammen von der Internetagentur Netzbewegung. |