Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark startet "die-gesundheitsforscher.de" für "Bundesministerium für Bildung und Forschung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | die-gesundheitsforscher.de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.die-gesundheitsforscher.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Online-Gang der speziell für Kinder konzipierten Website "Die Gesundheitsforscher" (www.die-gesundheitsforscher.de) setzt Pixelpark die Online-Aktivitäten zum Wissenschaftsjahr 2011 - Forschung für unsere Gesundheit - für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erfolgreich fort. In einem bundesweiten Pitch hatte Pixelpark Köln den Etat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für den Internetauftritt des Wissenschaftsjahres 2011 - Forschung für unsere Gesundheit gewonnen. Pixelpark Köln ist noch bis Ende 2011 verantwortlich für die Konzeption, Erstellung sowie die technische und inhaltliche Betreuung der Websites, das Online-Marketing und umfangreiche Social Media-Aktivitäten. Die integrierte Kommunikationskampagne für das Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung setzt Pixelpark in Zusammenarbeit mit der Agentur Familie Redlich um, die den Zuschlag für die klassische Kommunikation erhalten hat. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) richtet seit 2000 gemeinsam mit der Initiative "Wissenschaft im Dialog" die Wissenschaftsjahre aus. Ziel ist es, Wissenschaft für alle zugänglich zu machen und das Interesse der Öffentlichkeit an Wissenschaft zu stärken. Das Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung ist auf Facebook unter www.facebook.com/wissenschaftsjahr, bei Twitter unter http://twitter.com/w_jahr und bei YouTube unter www.youtube.com/wissenschaftsjahr zu finden. |
Umsetzung/Lösung |
Bereits zum Auftakt des Wissenschaftsjahres Gesundheitsforschung launchte Pixelpark Ende Januar das Hauptportal zum Wissenschaftsjahr www.forschung-fuer-unsere-gesundheit.de. Hier werden ein Jahr lang alle laufenden Aktivitäten des Wissenschaftsjahres gebündelt und von Pixelpark zusätzlich in allen relevanten Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und YouTube begleitet. Mit den Kommunikationsmaßnahmen zum Wissenschaftsjahr 2011 - Forschung für unsere Gesundheit soll Interesse am Thema Gesundheitsforschung und deren Perspektiven geweckt werden. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen für wissenschaftliche Themen begeistert und zum Dialog angeregt werden. Hierfür setzt das BMBF in diesem Jahr verstärkt auf spielerische und interaktive Kommunikation. |