Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

The Selfservice Company startet "UNICEF Spenden-Widget" für "UNICEF"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:UNICEF Spenden-Widget
Anbieter/Agentur:The Selfservice Company
URLhttp://www.selfservicecompany.de.
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/unicefchat/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
UNICEF
Aufgabe/Briefing
The Selfservice Company hat pro bono für UNICEF ein Widget entwickelt, das nachhaltige Hilfe für Kinder auf den Weg bringen soll. Das Widget taucht dort auf, wo normalerweise virtuelle Farmen und Städte um unsere Aufmerksamkeit ringen.
Umsetzung/Lösung
„Hallo, ich bin Nina!
Hilfst Du mit, 2011 ein gutes Jahr für Kinder in aller Welt zu machen? Im UNICEF-Spendenshop kannst Du dringend benötigte Hilfsgüter auswählen und damit Kindern in Not helfen.“

So begrüßt die von The Selfservice Company entwickelte virtuelle Beraterin die Menschen, die sie auf ihre Facebook-Seite einbinden, und schlägt ihnen weltweite Hilfsprojekte vor.

Wasser? Bildung? Ernährung? Gesundheit? Nina beantwortet kompetent Fragen, gibt Informationen und zeigt vielfältige Spendenmöglichkeiten auf. Sämtliche Produkte des UNICEF-Spendenshops sind durch eine Bildleiste mit Mouseover in Nina eingebunden, können also nutzerfreundlich sofort in Facebook ausgewählt werden. Durch einen Klick gelangen Interessierte mit dem ausgewählten Produkt in den Warenkorb des UNICEF-Spendenshops. Bei allem Komfort wurde auch an den Schutz der sensiblen Daten gedacht; die Abrechnung und Eingabe von persönlichen Informationen erfolgt auf den gesicherten Seiten des UNICEF-Spendenshops.