Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netz98 New Media startet "eben.de" für "E-ben GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eben.de |
Anbieter/Agentur: | Netz98 New Media |
URL | http://www.netz98.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
E-ben GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Mainzer Internet-Agentur Netz98 New Media GmbH hat in Kooperation mit der New Identity AG den Relaunch des Webportals von E-ben Energie Bergstraße realisiert. Der ökologisch ausgerichtete Energieversorger hat seinen Schwerpunkt an der hessischen Bergstraße, dem südlichen Ried, in Worms und expandiert weiter ins Rheinhessische. Netz98 hat die neue Website konzipiert und grafisch gestaltet. Die technische Umsetzung übernahm die New Identity AG. Ziel des Projekts war es, die Usability durch einen übersichtlicheren Aufbau und eine visuelle Nutzerführung zu steigern, gleichzeitig eine Vielzahl von neuen Funktionalitäten zu implementieren und das Selbstverständnis von E-ben zu transportieren. |
Umsetzung/Lösung |
Aus Sicht der Nutzer ist die größte Verbesserung des neuen Webportals die deutlich gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und die klare, übersichtliche Gestaltung. Ein besonderes Merkmal ist hier beispielsweise eine interaktive Vertriebsgebietskarte, die mit einem Preisrechner verbunden ist. Nach der Auswahl des Wohnorts oder der Eingabe der PLZ sowie des geschätzten Jahresverbrauchs an Strom oder Gas werden die passenden Tarife von e-ben im Vergleich zu denen der Wettbewerber angezeigt. Als weiteres Feature erhalten Kunden beim Online-Vergleich oder im persönlichen Beratungsgespräch mit den e-ben-Mitarbeitern eine ihrem Angebot zugeordnete PIN – hierzu werden keine persönlichen Daten gespeichert. So können sie das Angebot in aller Ruhe zu Hause prüfen und zu einem späteren Zeitpunkt mit Eingabe der PIN das Tarifangebot im Preisrechner wieder aufrufen. Von hier aus – aber auch von jedem anderen Punkt der Website aus – können Interessenten dann direkt in die Bestellstrecke wechseln, um dort die nachhaltigen E-ben Produkte Ökostrom und Ökogas zu bestellen. |