Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

New Identity startet "eben.de" für "E-ben GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eben.de
Anbieter/Agentur:New Identity
URLhttp://www.nidag.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.eben.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
E-ben GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Mainzer Internet-Agentur Netz98 New Media GmbH hat in Kooperation mit der New Identity AG den Relaunch des Webportals von E-ben Energie Bergstraße realisiert. Der ökologisch ausgerichtete Energieversorger hat seinen Schwerpunkt an der hessischen Bergstraße, dem südlichen Ried, in Worms und expandiert weiter ins Rheinhessische. Netz98 hat die neue Website konzipiert und grafisch gestaltet. Die technische Umsetzung übernahm die New Identity AG. Ziel des Projekts war es, die Usability durch einen übersichtlicheren Aufbau und eine visuelle Nutzerführung zu steigern, gleichzeitig eine Vielzahl von neuen Funktionalitäten zu implementieren und das Selbstverständnis von E-ben zu transportieren.
Umsetzung/Lösung
Aus Sicht der Nutzer ist die größte Verbesserung des neuen Webportals die deutlich gesteigerte Benutzerfreundlichkeit und die klare, übersichtliche Gestaltung. Ein besonderes Merkmal ist hier beispielsweise eine interaktive Vertriebsgebietskarte, die mit einem Preisrechner verbunden ist. Nach der Auswahl des Wohnorts oder der Eingabe der PLZ sowie des geschätzten Jahresverbrauchs an Strom oder Gas werden die passenden Tarife von e-ben im Vergleich zu denen der Wettbewerber angezeigt.

Als weiteres Feature erhalten Kunden beim Online-Vergleich oder im persönlichen Beratungsgespräch mit den e-ben-Mitarbeitern eine ihrem Angebot zugeordnete PIN – hierzu werden keine persönlichen Daten gespeichert. So können sie das Angebot in aller Ruhe zu Hause prüfen und zu einem späteren Zeitpunkt mit Eingabe der PIN das Tarifangebot im Preisrechner wieder aufrufen. Von hier aus – aber auch von jedem anderen Punkt der Website aus – können Interessenten dann direkt in die Bestellstrecke wechseln, um dort die nachhaltigen E-ben Produkte Ökostrom und Ökogas zu bestellen.