Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu gewinnt "L´Oréal Paris"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | L´Oréal Paris |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.loreal-paris.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L´Oréal Paris |
Aufgabe/Briefing |
Die Internetagentur Moccu hat die Web-Analyse für L’Oréal Paris übernommen. Die Berliner unterstützen die Beauty-Marke so bei der Mediaoptimierung. Mit Hilfe der Beratungskompetenz von Moccu will L´Oréal Paris, eine der führenden Marken im Beauty-Segment weltweit, die Werbe- und Marketingeffizienz in den Online-Medien weiter erhöhen. Der Vergabe des Web-Analyse Etats geht eine langjährige Zusammenarbeit voraus. So erarbeitet Moccu seit vielen Jahren Werbemittel, Kampagnen und weitere Online-Projekte für den Hersteller von Kosmetik und Schönheitsprodukten. |
Umsetzung/Lösung |
Klassische Messgrößen wie AdImpressions und Klickraten sind seit geraumer Zeit in der Diskussion und für den Erfolg von Kampagnen nur noch bedingt aussagekräftig. Basierend auf der langjährigen Erfahrung in der Web-Analyse für unterschiedliche Marken vertraut nun auch L´Oréal Paris auf die Beratung und Tools von Moccu. Ziel ist der optimale Einsatz von Werbebudgets noch während der Kampagnenlaufzeiten. Mithilfe der Post-Click-Analyse wird Moccu zunächst Nutzungsweisen und Interessen der Nutzer identifizieren, um anschließend Verbesserungspotenzial aufzuzeigen. Durch den gezielteren Einsatz der Werbemittel soll so der Kampagnenerfolg weiter gesteigert werden. Bei der Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI) arbeitet Moccu eng mit der Mediaagentur Zed Digital zusammen. |