Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu gewinnt "L´Oréal Paris"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:L´Oréal Paris
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.loreal-paris.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L´Oréal Paris
Aufgabe/Briefing
Die Internetagentur Moccu hat die Web-Analyse für L’Oréal Paris übernommen. Die Berliner unterstützen die Beauty-Marke so bei der Mediaoptimierung. Mit Hilfe der Beratungskompetenz von Moccu will L´Oréal Paris, eine der führenden Marken im Beauty-Segment weltweit, die Werbe- und Marketingeffizienz in den Online-Medien weiter erhöhen. Der Vergabe des Web-Analyse Etats geht eine langjährige Zusammenarbeit voraus. So erarbeitet Moccu seit vielen Jahren Werbemittel, Kampagnen und weitere Online-Projekte für den Hersteller von Kosmetik und Schönheitsprodukten.
Umsetzung/Lösung
Klassische Messgrößen wie AdImpressions und Klickraten sind seit geraumer Zeit in der Diskussion und für den Erfolg von Kampagnen nur noch bedingt aussagekräftig. Basierend auf der langjährigen Erfahrung in der Web-Analyse für unterschiedliche Marken vertraut nun auch L´Oréal Paris auf die Beratung und Tools von Moccu. Ziel ist der optimale Einsatz von Werbebudgets noch während der Kampagnenlaufzeiten. Mithilfe der Post-Click-Analyse wird Moccu zunächst Nutzungsweisen und Interessen der Nutzer identifizieren, um anschließend Verbesserungspotenzial aufzuzeigen. Durch den gezielteren Einsatz der Werbemittel soll so der Kampagnenerfolg weiter gesteigert werden. Bei der Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI) arbeitet Moccu eng mit der Mediaagentur Zed Digital zusammen.