Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum relauncht "schwenk-dt.de" für "Schwenk Dämmtechnik GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schwenk-dt.de
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.schwenk-dt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Schwenk Dämmtechnik GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO 3
Aufgabe/Briefing
Schwenk Dämmtechnik präsentiert sich Online-Besuchern mit einer neuen Web-Präsenz. Das Unternehmen ist Teil der Schwenk-Unternehmensgruppe, einem der größten unabhängigen Baustoffhersteller Deutschlands. Konzept und Design des neuen Web-Auftritts sowie die technische Umsetzung auf Basis von TYPO3 stammen von der Nexum AG.

Schwenk Dämmtechnik hat seine Website parallel zur Markteinführung des neuartigen Glaswolleprodukts „climowool“ gelauncht, dem eine Reihe von Produktinnovationen folgen wird. Als integrierte Produktseite dient eine von der Nexum AG gestaltete Flash-Microsite.
Umsetzung/Lösung
Das Design der Website ist modern und klar gehalten und spiegelt das Corporate Design des Unternehmens wider. Der Schwerpunkt der Neuerungen liegt auf einer verbesserten Nutzerführung, so dass Besucher sich im umfassenden Portfolio erklärungsbedürftiger Produkte intuitiv zurechtfinden. Hierfür hat die nexum AG die Informationsarchitektur vollständig überarbeitet. Die Inhalte lassen sich auf www.schwenk-dt.de nach Zielgruppen unterscheiden. Auf diese Weise können Architekten, Baustoffhändler oder Verarbeiter den für sie relevanten Content direkt erreichen. Über die Wahl von Bauvorhaben und Einsatzbereich erschließt sich der Produktkatalog und bietet schnellen Zugriff auf Produktdaten und relevante Dokumente.