Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Syzygy relauncht "db-markets.com" für "Deutsche Bank"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:db-markets.com
Anbieter/Agentur:Syzygy
URLhttp://www.syzygy.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.db-markets.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Bank
Aufgabe/Briefing
Das von der Interactive-Agentur Syzygy komplett überarbeitete Online-Finanzportal http://www.db-markets.com der Deutschen Bank präsentiert sich in neuer Optik und mit innovativer Funktionalität: Kunden, Mitarbeiter und andere Finanzinteressierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich ihre Arbeitsumgebung individuell einzurichten.
Umsetzung/Lösung
Statt einer klassischen Homepage gibt es so genannte Cockpits, die durch gezielte Auswahl kleiner Informations- und Werkzeugfenster ("Widgets") per Drag & Drop dem eigenen Bedarf entsprechend eingerichtet werden können. So haben Nutzer stets alle für sie relevanten Marktdaten im Blick. Neben Währungs- und Aktienkursen, Rohstoffpreisen, Zinsmarkt-Entwicklungen und Tickermeldungen aus Sektoren und Regionen können zum Beispiel auch Insights aus dem Handelsraum der Deutschen Bank aufgerufen und angeordnet werden.

Rund 1,5 Jahre gemeinsame Entwicklungsarbeit stecken in dem komplexen und umfangreichen Projekt, an dem phasenweise bis zu 15 Personen unterschiedlichster Fachrichtungen gearbeitet haben. Da die Plattform stetig weiterentwickelt wird, können sich Besucher im weiteren Jahresverlauf auf zusätzliche, innovative Features freuen.